Freitag, 27. Juli 2012

Jane Eyre

Ich habe vor ein paar Tagen diesen wunderbaren Film "Jane Eyre" gesehen. Ich wollte nur kurz einen Post drüber machen, weil dieser Film einfach so so sooo toll ist. Ich kann ihn wirklich nur jedem empfehlen.


Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:

Die unscheinbare und mittellose 18-jährige Jane Eyre tritt ihre neue Stelle als Hauslehrerin im geheimnisvollen Herrenhaus Thornfield an, dessen Haushalt von der gutmütigen Mrs. Fairfax geführt wird. Aufgewachsen als Waisenkind war Janes bisheriges Leben geprägt von Entbehrungen und fehlender Liebe. Umso mehr fühlt sie sich von der ersten Begegnung an magisch hingezogen zu dem spröden, aber faszinierenden Hausherrn Edward Rochester. Doch trotz seines offenkundigen Interesses an ihr, umwirbt er auch die schöne Blanche Ingram. Jane glaubt nicht mehr daran, ihn für sich gewinnen zu können - bis Rochester ihr völlig überraschend einen Heiratsantrag macht. Ihr Glück scheint perfekt. Doch am Tag der geplanten Hochzeit nehmen die Dinge plötzlich eine dramatische Wendung... 



3 Kommentare:

  1. Ich finde auch das Buch sehr gut. Aber den Film habe ich nicht gesehen, aber ich packe ihn mal auf meine Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch MUSS ich unbedingt haben :D
      Ich hab gehört, dass das Ende im Buch anders sein soll, als im Film...naja, mal sehen, wie's mir so gefallen wird :)

      Löschen
  2. Huhu Chrissi,

    ich lese deinen Blog regelmäßig und habe dir heute einen Award verliehen. Schau mal auf meinem Blog, damit du ihn weiterverleihen kannst :) Herzlichen Glückwunsch!

    LG Sophie

    AntwortenLöschen