Dienstag, 27. September 2011

Rezension: Entflammt


Deutsche Ausgabe
Original
Titel:
Immortal Beloved - Entflammt
(Original: Immortal Beloved)

Autor:
Cate Tiernan

Verlag:
Loewe

Seitenzahl:
416

Preis:
 17,95€




Kurzbeschreibung:

Er küsste mich wieder auf den Mund. Dieser Moment löschte alle Erinnerungen an jedes andere Gesicht und jeden Kuss der letzten vierhundert Jahre aus. Er war alles, was ich wollte, alles, was ich je gewollt hatte, alles, was ich jemals wollen würde. Ich sah ihn an, unser Atmen durchbrach die Stille im Stall, ich lächelte zu ihm auf und eisiges Erkennen breitete sich auf seinem Gesicht aus.



Cover und Titel:

Ich mag aus irgendeinem Grund beide Cover, obwohl das deutsche ja schon ziemlich typisch Urban Fantasy - Roman ist. Ich finde das Original passt ein bisschen besser zur Geschichte, weil mal dieses Licht im Wald auch für die Hoffnung, die Nastasja durch River bekommt, sehen kann. Trotzdem finde ich das deutsche Cover noch einen Ticken schöner.
Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht einfach nur "Immortal beloved" als Titel genommen hat. Nein, man muss noch ein total pathetisches "Entflammt" dazusetzten, was leider überhaupt keinen Zusammenhang mit der Geschichte hat. Na gut, ein bisschen vielleicht, aber nicht viel...


Meine Meinung:

Ich bin so begeistert davon! 
Also andere würden das Buch ein bisschen langatmig und langweilig finden, aber mir hat es doch ziemlich gut gefallen. 
Es ist einfach die Art, wie Natasja (übrigens finde ich diesen Namen toll!) beschrieben wird, dass sie eigentlich wunderschön ist und sich aber nicht um ihr Aussehen kümmert und so was. Außerdem ist sie so witzig, was dem Buch auch so viel Humor gibt. Und dadurch, dass sie unbedingt von der Dunkelheit loskommen will, bekommt das Buch auch wahnsinnig viel Tiefgang. Was ich auch sehr gelungen fand, waren diese Rückblicke in die Vergangenheit. Durch die bekommt man noch ein besseres Bild von Nastasja und versteht auch irgendwie warum sie so ist, wie sie nunmal ist.
Auch die anderen Charakter sind ziemlich gelungene, wie ich finde
Reyn zum Beispiel ist eigentlich total bescheuert, aber ich mochte ihn trotzdem und man konnte sich zwar irgendwie denken, was Nastasja und er miteinander zu tun haben, aber ich war trotzdem ein wenig geschockt, als es dann rauskam.
Reyn ist einfach nicht nett, aber ich mag solche Typen wie ihn. Er wirkt so emotionslos, aber eigentlich ist es das nicht.
Und dann sind da noch so Charaktere wie River oder so. River ist wirklich so nett, das es einem fast wehtut. Sie ist so geduldig und glaubt an das gute in jedem. Ach, sie ist wirklich toll...


Originalität: ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Charaktere: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Spannung: ♥♥♥♥ (4/5)
Humor: ♥♥♥♥ (4/5)
Tiefgang: ♥♥♥♥ (4,5/5)



Fazit:

Ich will den zweiten Teil. SOFORT!

♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen