Dienstag, 15. März 2011

Rezension: Rubinrot


Titel:
Rubinrot - Liebe geht durch alles Zeiten

Autorin:
Kerstin Gier

Verlag: 
Arena

Seitenzahl:
345

Preis:
15,99€


Klappentext: 

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! 


Cover und Titel:

Wunderschön. Das Cover ist ein echter Hingucker und der Titel passt perfekt. Auch wenn mich dieses "Liebe geht durch alle Zeiten" ein bisschen irritiert. So viel Liebe ist in dem Buch noch gar nicht drin.


Meine Meinung:

Ich war vom ersten Moment so überzeugt, wie ich noch nie von einem Buch überzeugt war. Ich hab das Buch im September 2009 gelesen, glaub ich, und es ist immernoch mein absolutes Lieblingsbuch. (2009, so lange ist das schon her?!)
Der Schreibstil:
Kerstin Gier versteht es einfach, ihre Leser zu fesseln. Ich hab bei einem Buch selten so viel gelacht. Sie ist einfach verdammt lustig und kann das auch aufschreiben. Überhaupt ist Kerstin Gier eine so sympathische Frau, aber egal...
Das Buch ist wirklich leicht zu lesen, man findet super in die Story rein. Es kein wahnsinnig anspruchsvoller Schreibstil, aber das muss es ja auch nicht. Man kann ihn einfach gut lesen.

Die Charakter:
Also wirklich, ich bin ja soo sehr in Gideon verliebt. Schon seit drei Jahren :)
Nein, er ist zwar wirklich das, was man einen typischen Charakter nennt, aber ich liebe ihn trotzdem. Gwen ist natürlich auch genial, sie ist selbstbewusst und Schlagfertig und vielleicht auch ein bisschen naiv, aber das alles in einem gewissen Maße, dass es perfekt ist (Macht das vom Satz her Sinn?)
Und auch die Nebencharaktere sind so liebevoll geschrieben, es sind nicht so die 0815-Charaktere und so, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich mag Tante Maddy, und ich mag auch Charlotte, und Lady Arista mag ich auch, Und Leslie sowieso,...Ihr seht...
Spannung:
Ja, das ist da verwunderliche. Das Buch ist verdammt spannend, obwohl eigentlich nicht passiert. Das klingt jetzt negativ, soll es aber nicht. Ich hing an den Seiten fest und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass eigentlich nicht viel passiert ist. Und dann aber doch wieder viel. Das macht keinen Sinn, ich weiß.


Originalität: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Charaktere: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Spannung: ♥♥♥♥ (4/5)
Humor: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Tiefgang: ♥♥♥♥ (4/5)


Fazit:

LESEN!!!
Lest es, oder ihr seid selbst dran Schuld. Aber es macht auch verdammt süchtig, vergesst da nicht.


♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen