Sonntag, 3. April 2011

Rezension: Smaragdgrün


Titel:
Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten

Autorin:
Kerstin Gier

Verlag:
Arena 

Seitenzahl:
496

Preis:
18,95€







Klappentext:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...


Cover und Titel:

Wie schon die ersten beiden Bände finde ich diese einfach gelungen. Das Cover ist wunderschön und das beste ist eigentlich, dass es spoilert. Wie genau, das will ich natürlich nicht sagen, aber wenn ihr das Buch gelesen habt, seht ihr es vielleicht auch ;)
Auch der Titel ist ziemlich gut, besser, als Smaragdgrün auf jeden Fall.


Meine Meinung:

Ich habe ein bisschen Angst, dass ich zu viel verraten könnte. Erstmal: Das Buch ist wirklich, wirklich, wirklich genial. Die ganze Reihe war so unterhaltsam und lustig und ich habe sogar ein paar mal geheult. 
Alle Fragen die man noch hatte, werden im Buch beantwortet und es gibt wirklich UNVORHERSEHBARE Wendungen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich dachte immer, ich weiß, wo die Story ungefähr endet, aber es gibt mindestens ZWEI große Überraschungen im Buch, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Ich war anfangs noch am Überlegen, ob ich die eine der beiden Wendungen so gut finde, aber jetzt bin ich überzeugt  davon. Ich war am Ende so traurig. Wirklich so traurig. Nicht, weil ich das ende nicht gut fand, sondern weil es jetzt einfach zu Ende ist. Ich habe das Buch innerhalb von 16 oder 17 Stunden gelesen. Ich denke, das drückt den Suchfaktor dieses Buches ganz gut aus. Kerstin Gier begeistert mit ihrer Geschichte einfach jeden. Wenn dann noch ihr einmaliger Schreibstil hinzukommt...
Sie ist wahrscheinlich einer der witzigsten Menschen auf der Welt. Ichbeneide sie um die Kreativität, mit der sie Xemerius geschaffen hat oder auch jeden andere Person im Buch. Gwen war ja am Anfang ein bisschen naiv, würde ich mal sagen, aber ich finde, das legt sie mit der Zeit eigentlich ganz gut ab. Mit Charlotte hab ich wirklich Mitleid bekommen und ind Gideon bin ich immernoch verliebt^^
Ach, ich kann gar nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter in diesen Büchern ist. Es gibt so viele toll herausgearbeitete Charaktere...

Originalität: ♥♥♥♥ (4/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Charaktere: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Spannung: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Humor: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Tiefgang: ♥♥♥♥ (4/5)


Fazit: 

Ein mehr als gelungener Abschluss der Trilogie und ich bin wirklich traurig, dass es jetzt zu Ende ist. Die Reihe hat mir mehrmals Lacher und auch ein paar Tränen geschenkt und es sind auf jeden Fall meine Lieblingsbücher.

♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen