Sonntag, 16. März 2014

[Tag] Ich möchte unbedingt lesen

Ich hab den Tag jetzt schon auf einigen Blogs entdeckt und dachte mir, ich mache ihn einfach auch mal mit.Getaggt wurde ich von niemandem aber you know what? Das ist mir zum Glück egal ;)

Die Regeln sind, dass man 5 Bücher nennen soll, die man unbedingt lesen will (soviel sagt ja schon der Titel). Diese dürfen aber keine Fortsetzungen sein. 
Danach soll man 8 Personen taggen - diese Regel werde ich getrost irgnorieren. Wer mitmachen will, soll mitmachen. 

DIE BÜCHER


 


Last Night I sang to the Monster - Das Buch an sich klingt gar nicht so sehr nach einem Buch für mich, aber es hat ein überdurchschnittlich hohes goodreads rating. Vor allem aber ist es von Benjamin Alire Sáenz, was der Autor von 'Aristotle and Dante discover the Secets of the Universe' ist, ein Buch, dass so wunderschön ist, dass ich manchmal in Tränen ausbrechen will, wenn ich daran denke. Ich möchte wirklich noch andere Bücher von ihm lesen!

Ask the Passengers - Zum einen ist A. S. King die Lieblingsautorin einer meiner Lieblingsbooktuberin, von daher bin ich sicher, dass es nicht ganz schlecht sein kann. Außerdem geht es dabei um eine lesbischen Coming Out Story, was ich noch nie gelesen habe, was mich aber wahnsinnig interessiert und neugierig macht!

The Winner's Curse - Normalerweise bestelle ich mir nur Bücher vor, wenn es die Forsetzung einer Reihe ich, die ich sehr gerne mag. Und es ist noch nie vorgekommen, dass ich den ersten Teil einer neuen Buchreihe vorbestellt habe. The Winner's Curse ist da ein Einzelfall, aber es klingt einfach so gut, hat bis jetzt fast nur gute goodreads ratings und ich bin richtig gespannt, wie es letztendlich wirklich ist.

Miss Peregrine's Home for Peculiar Children - Ich habe so viel Angst vor diesem Buch! Und deshalb will ich es lesen ;) Schon mehrmals war ich kurz davor, es zu kaufen, habe es dann aber doch nie gemacht. In diesem Buch gibt es ja Bilder und ich bin jemand, der sich sehr leicht erschrecken und gruseln lässt. Ich werde mich schon mutig fühlen, wenn ich es mir endlich gekauft habe! Das lesen ist dann noch eine andere Sache^^

Vicious - Soll einfach wahnsinnig gut sein. Und ist dazu noch ein Fantasy Buch für Erwachsene, was ich lange nicht mehr (Oder noch nie? Ich weiß es gar nicht...) gelesen habe. Auch das Buch klingt nicht hundertprozentig nach meinem Geschmack, aber genau deshalb macht es mich so neugierig.


Wie schon oben gesagt: Ich tagge niemanden bestimmtes. Wenn ihr diesem Tag machen wollt, dann könnt ihr ihn sehr gerne machen. Ihr könnt mir auch gerne einen Link in die Kommentare schreiben, der zu eurem Tag führt! 
Aber nein, ich keine bestimmt Person muss ihn machen *hust* Hannah *hust*

Kennt ihr schon Bücher von diesen hier? Sind sie verdient auf der Liste, oder soll ich sie lieber wieder runter streichen? Welche Bücher wollt ihr ganz unbedingt lesen?

Kommentare:

  1. sehr subtil xDDD

    über Vicious haben wir uns ja ausführlich unterhalten; aber irgendwie grenzt es fast an ein Wunder, dass jeder dieses buch so liebt! aber muss ja was dran sein
    hättest du miss Peregrines doch vorhin mal genommen =D
    Ask the Passenger hört sich echt interessant an, ich wusste gar nicht worum es da ging - kaufst du dir sie alle nach deinem P10B massaker? =))

    Schön, dass du wieder motiviert bist zu posten =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar doch, ich bin eine Meisterin der Subtilität xD

      Vicious muss so überirdisch gut sein, das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen^^ Wie kann ein Buch so gut sein? :D
      Ja, vielleicht^^ Aber 1. kein HC und 2. Buchkaufverbot xDDD
      Die kauf ich mir auf jeden Fall alle, wenn ich wieder welche kaufe! *____* Das sind echt so meine Must-Haves :D
      (Außer vielleicht Vicious, das ist echt teuer :/)

      :D

      Löschen
    2. Ich merk schon xDDD

      vermutlich auch, weli das adult ist und die Booktuber sind ja eher YA leser - aber es ist bestimmt!
      ja leider xD bin gespannt, wie dein SuB aussieht, wenn du p10b fertig hast =D
      dann springt dein sub vn so 10 wieder uf 40 an xDDD okay nein , ich denke du wirst weiter kontrolle behalten =)

      Löschen
  2. Hach ja "Winner's Curs"... Ich muss sagen, bisher bin ich leider enttäuscht. Ich glaube nicht, dass es noch sehr viel mehr als 3 Sterne werden :-/ Dafür habe ich es mir einfach spektakulärer vorgestellt und nicht so viel Rumgehocke in der ersten Hälfte. 100 Seiten hab ich noch, mal sehen was mich erwartet.

    "Vicious" steht bei mir auch ganz weit oben! Das wird jetzt in den 4days4books Tagen gelesen ;) Mach doch auch mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei mir genauso. Bis jetzt bin ich wirklich nicht sehr begeistert...es passiert einfach nichts und das was passiert, ist irgendwie zu flach und ohen richtigen Hintergrund :/

      Hahaha, ich würde echt so gerne mitmachen, aber nein. Leider gar keine Zeit :( Dafür freue ich mich schon sehr auf deine Rezension zu Vicious. Es wird dir bestimmt gefallen :)

      Löschen
  3. meinst du Ariel Bisset? ;) bei der sehe ich auch immer wieder was von A. S. King und will endlich mal was von ihr lesen. Ask the passengers steht aber auf der Wunschliste ganz oben! hach Vicious, das hab ich mir ja auch endlich besorgt und ich bin so gespannt drauf, im Moment ists nur einfach so stressig und ich will alles auf einmal lesen, klappt natürlich nicht, deshalb verschiebe ich es immer weiter nach hinten XD aber bald!
    Winners Curse hast du ja mittlerweile gelesen oder? wie fandest du das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ariel :D Die erwähnt A. S. King ja in fast heden Video^^
      Ohh Vicious!!!! *__* Lies es ganz bald und schreib ne Rezi dazu xD Du wirst es bestimmt auch so sehr lieben wie alle anderen!
      Winner's Curse war leider echt nicht der Hammer. Frag mich ja, warum es so ein gutes rating hat, mir war der plot viel zu langsam und uninteressant :/

      Löschen
    2. von A. S. King habe ich mir nun auch Everybody sees the Ants ertauscht :D
      haha ;) ne Rezi dazu kommt ganz bestimmt...irgendwann! XD Ich muss nur irgendwann mal zum Lesen kommen und das ist mit den Prüfungen grade gar nicht so einfach...
      mhhhh komisch, aber auf solche Ratings verlasse ich mich eh nicht mehr so gern. Schaue liebe, was Leute mit ähnlichem Geschmack dazu sagen. Ich glaube, dann muss ich das nicht kaufen, wenn dann leihe ich es mir irgendwo aus aber so dringend ist das nicht mehr.

      Löschen
  4. Die Insel der besonderen Kinder habe ich noch auf meinem SuB :) Habe es extra noch eingeschweißt gelassen, weil ich die Bilder als Überraschung für mich haben will gleich beim lesen. Und wenn ich das Buch jetzt schon aufmachen würde, würde ich meiner Neugier zu schnell nachgeben :D
    Die anderen Bücher kenne ich nicht ^^
    Willst du die Bücher eigentlich auch alle auf Englisch lesen? Ich versuche ja zurzeit auch mehr englisch zu lesen :) Obwohl ich dafür gefühlt 1000 mal länger brauche (und ich bin auch so schon so eine langsame Leserin ^^)

    Liebe Grüße
    Haykuhi von books-and-art

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege ja, ob ich mir die Bücher nicht vielelicht sogar schon vorher ansehen sollte, damit sie mich beim Lesen nicht so ganz aus dem konzept bringen^^
      Jap, alle auf englisch :) Ich finde es irgendwie schöner, auf englisch zu lesen und das mit der Lesegeschwindigkeit gibt sich auch mit der zeit. Mittlerweile lese ich fast genauso schnell auf englisch als auf deutsch :D

      Löschen