Dienstag, 1. April 2014

Monatsstatistik März 2014

Lacht mich nicht aus, ich weiß bereits, wie wenig ich gelesen habe xD
Drei Bücher (eins davon für die Schule!) sind echt nicht viel, aber mehr hab ich einfach nicht geschafft und ich will mich ja auch nicht zum Lesen zwingen :) Es ist nicht mal so, dass ich viele Klausuren geschrieben habe oder so, es gab einfach viel zu lernen und ich war die Wochenenden oft nicht zu Hause. Kaum Zeit um sich einfach mal in Ruhe hinzusetzten und ein, zwei Stunden zu lesen^^
Allerdings habe ich auch an dem einen oder anderen Buch gelesen, was ich letztendlich nicht beendet habe. Zum Beispiel dem 5. Teil von Das Lied von Eis und Feuer oder Days of Blood and Starlight. Klar, trotzdem keine Glanzleistung, aber muss ja auch nicht.

 Gelesene Bücher: 3
 Englisch: 1
 Deutsch: 2

 Jakob der Lügner - Jurek Becker (282) 4/5
 Stolz und Vorurteil - Jane Austen (371) //Reread
 The Winner's Curse - Marie Rutkoski (355) 3/5

 Neuzugänge: 1
 Schon gelesen: 1

Es ist traurig, dass ich nicht einmal eines der beiden Bücher gelesen habe, die ich so unbedingt lesen wollte. 'Sturm der Schwerter' habe ich zur Hälfte durch, aber ehrlich gesagt ist das einfach kein Buch, was man mal so zwischendurch im Zug lesen kann. Den sechsten Teil werde ich niemals bis zum 6.April beendet haben, wahrscheinlich nicht mal den fünften! Das heißt, ich kann die neue Staffel GoT nicht gucken, was mir ein bisschen das Herz zerbricht...

Ich habe spontan beschlossen, auch im April buchkauffrei zu leben (vor allem dürfte ich diesen Monat wirklich keine Neuzugänge bekommen, weil ich auch kein Buch vorbestellt habe). Es hat mich nämlich ein bisschen deprimiert, dass ich im März meinen Sub um kein einziges Buch abbauen konnte. Eigentlich möchte ich auch keine feste Liste an Büchern festlegen, die ich lesen will, aber im Moment kann ich mir gut vorstellen, dass ich lesen werde:

- Das Lied von Eis und Feuer: Sturm der Schwerter
- Das Lied von Eis und Feuer: Die Königin der Drachen
- The 5th Wave
- The Diviners
- Days of Blood and Starlight
- Splintered
- Himmelsfern
- The Silver Linings Playbook

Irgendetwas davon werde ich bestimmt lesen können, so viele Klausuren stehen diesen Monat auch nicht an, die kommen eher wieder im Mai^^

Kommentare:

  1. Ach quatsch wer wird dich denn auslachen!? Ich finde man kann sich über jedes gelesene Buch freuen und wenn es "nur" drei sind, ist es eben so! Alle guten Dinge sind drei;)
    Schade, dass Winner´s Curse scheinbar nicht so der Renner ist. Dabei ist das Cover doch so hübsch^^ Aber ich warte mal deine Rezension ab...
    Silver Linings hab ich gelesen und fand ich toll. Aber ich glaub man muss auch in der Stimmung dazu sein. Ist halt keine actiongeladene Fantasy Geschichte;D

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schade, aber dafür bist du nächsten monat bestimmt mega motiviert zum lesen! =)
    und wenn man stolz und vorurteil liest, dann ist das eh schon ein guter monat xDDD
    hast du diesen monat auch noch ferien? =) dann wird das bestimmt mehr =)

    AntwortenLöschen
  3. hi, ich muss ja jetzt unbedingt auch mal einen Kommentar dazu abgeben :D
    niemand lacht dich aus! vergiss das mal schnell wieder :)
    und ja, ich bin nicht ganz so buchsüchtig wie du, aber ich habe letzten Monat z.b. kein einziges Buch gelesen... total schade eigentlich, aber es ist ja wie bei dir: ich hatte viel zu tun und mal eine Weile nicht viel zu lesen ist ja vielleicht auch nicht schlecht? kommt neben den klausuren (yeah, endlich erstmal vorbei :D ) ja auch noch die Bell dazu. da möchte ja auch dafür gelesen und zeit investiert werden..
    dein wievielster reread von P&P ist das jetzt eigentlich? xD nur interessehalber. :)
    und ich denke auch, dass du demnächst wieder mehr Zeit hast. Wenn Musik&Deutsch vorbei und wieder Ferien sind. es sei denn da bist du auch wieder so ausgeplant wie die letzten wochen... :O selbst wenn. die bücher werden ja hoffentlich nicht eifersüchtig wenn du auch mal ohne sie spaß hast. ;)
    liebe grüße, K. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ach gräm dich nicht. Schließlich hast du im Februar genug für zwei Monate gelesen ;) Geht ja immer mal auf und ab. "Days of Blood and Starlight" will ich noch re-readen! Wahrscheinlich nach dem Flops Duell am Wochenende. Am 8. April ist es so weit mit "Dreams of Gods and Monsters". Ich könnte in Tränen ausbrechen ;)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ach 3 Bücher sind doch vollkommen ok :D Maaan ich bin immer noch ein bisschen sauer auf Winner's Curse. was muss das auch so ein schönes Cover haben und dann gar nicht mal so toll sein XD wobei...ist ja oft so
    Aber mit Stolz und Vorurteil hast du mir was voraus! Das will ich eigentlich seit Ewigkeiten mal lesen, aber irgendwie komme ich nie durch. So ein paar Mal hab ich das schon angefangen :/

    AntwortenLöschen