Donnerstag, 31. Oktober 2013

Monatsrückblick Oktober 2013


Gelesene Bücher: 7
Gelesene Seiten: 2475
Ø Seiten pro Tag: 80
Neue Bücher: 5


Gelesen:

1. Das verbotene Eden - Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer (464) 2/5
2. Glitches - Marissa Meyer (32) 4/5
3. Die Märchen von Beedle dem Barden - J. K. Rowling (109) 4/5
4. The Darkest Minds - Alexandra Bracken (488) 4,5/5
5. Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy (344) 3/5
6. Never Fade - Alexandra Bracken (512) 4,5/5
7. Allegiant - Veronica Roth (526) ???/5


Neu:

1. Der kleine Hobbit
2. Never Fade
3. Days of Blood and Starlight
4. City of Lost Souls
5. Allegiant


highlights: 
The Darkest Minds und Never Fade waren beide einfach große Klasse und ich könnte gar nicht sagen, welches mir besser gefallen hat. Die Dinge, die mir bei The Darkest Minds gefehlt haben waren bei Never Fade drin und umgekehrt. Auf jeden Fall liebe ich die Reihe und kann kaum auf Band drei warten :)
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich Allegiant bewerte, aber es war trotzdem ein gutes Buch. Und ein Highlight allemal, wenn auch vielleicht nicht um ursprünglichen Sinn.

 Flops:

Argh, dieses Buch hat mich teilweise so wütend gemacht! Wenn nicht das, dann fand ich es langweilig :/ Ich weiß nicht, was alle so toll an der Reihe finden.


 
Will im November gelesen werden: 

Ich freue mich schon so lange auf den November und habe mir seit Monaten Bücher für diesen Monat rausgelegt. Ich weiß nicht warum, aber auf meinem Sub haben sich diese November-Bücher herauskristallisiert.

 The Fifth Wave und Pivot Point passen für mich ziemlich gut in diese Jahreszeit, denke ich und  ich hoffe ich finde Zeit, sie zu lesen.
Und ich weiß nicht warum, aber Eleanor and Park passt für mich so gut in den November! Dabei weiß ich gar nicht so viel über den Inhalt^^

Auf Rot wie das Meer freue ich mich schon seit über einem halben Jahr, aber ich wollte es mir wirklich für den November aufheben. Jetzt habe ich schon mit dem Buch angefangen, aber bekomme es bestimmt nicht mehr bis heute Abend durch ;)

TBR Jar: Diesen Monat hab ich Angelfall und Alice im Wunderland gezogen! Ich bin sehr zufrieden damit, denn Angelfall ist für mich auch so ein November-Buch und wenn es mir super gut gefällt, kommt bald auch noch der zweite Teil raus!

Kommentare:

  1. Da hast du ja einige tolle Bücher gelesen, diesen Monat :)
    "The Darkest Minds" & "Never Fade" möchte ich auch noch unbedingt lesen und werde sie mir vielleicht sogar nächsten Monat holen :)
    Auf "Allegiant" freue ich mich auch schon, obwohl ich da auf die deutsche Ausgabe warten werde. Habe schon einige Bewertungen dazu gesehen und die meisten fanden den Abschluss ja nicht so toll :S Naja bin gespannt auf deine Rezension :)

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hol dir unbedingt The Darkest Minds! So ein gutes Buch *___*

      Ich hoffe, dass die bei der doch relativ langen wartezeit nicht noch über einen spoiler stolperst! Auf jeden Fall wird meine Rezension nicht spoilerfrei sein, da ich sonst kaum etwas dazu sagen könnte :/

      Löschen
  2. irgendwie war das schon die 3fache noveber buch anzahl die du so hattest :DDD

    uch rot wie das meer - eigentlich war das von der story ziemlich gut, aber der schreibstil ARGHHHHHHHHHHHHH
    naja das ist auf jeden fall ein November buch :DDD

    eleanor und park *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Mir wären noch mehr November Bücher eingefallen xDDD

      Ich mag den Schreibstil eigentlich ganz gerne, er ist halt nur etwas anstrengend manchmal. Aber ich hoffe, ich schaffe heute noch ein paar Seiten, damit ich es morgen beeden kann :D

      JA *________* Ich frei mich schon SO SEHR auf dieses Buch *__*

      Löschen
    2. ich hab mich falsch ausgedrückt :D
      ich meinte du hattest ursprünglich mal die 3fache anzahl an november bücher zumindest gefühlt :DD

      schlecht ist es ja wirklich nicht, aber das ist einfach geschmal denk ich. weil zb shiver fand ich super *-* und das wars ja eig derselbe schreibstil

      das ist bestimmt richtig niedlich! *_____*

      Löschen
    3. Ja, das trifft es eher :DD Ich will grade so ziemlich jedes Buch auf meinem Sub lesen. Alle auf einmal *_____*

      Löschen