Donnerstag, 1. Mai 2014

Monatsrückblick - April 2014

Falls ihr euch jetzt fragt: Hat sie die Lunar Chronicles nicht schon gelesen? Dann ist die Antwort 'Ja'! Anfang des Monats hatte ich ganz spontan richtig Lust, Cinder noch einmal zu lesen und innerhalb einer Woche war der Rest der Reihe auch noch weg. Nachdem ich die Bücher alle noch mal gelesen habe muss ich schon sagen, ist eindeutig eine meiner Lieblingsreihen! Und zwar ohne Zweifel auf Harry Potter oder TMI Niveau. Sowieso war ich im April ganz verrückt nach Marissa Meyer und kann jedem Fan von ihr ihren Blog empfehlen. (Auf dem man übrigens auch sehr interessante Hintergrundinformationen zu Luna und Cyborgs erfahren kann.)
Ja, was war noch... Ein bisschen Jane Austen, was nie schlecht ist und CP als Graphic Novel, das mir auch ziemlich gut gefallen hat! Days of Blood and Starlight habe ich die letzten Tage als Hörbuch gehört und fand es richtig, richtig gut! Definitiv besser als Band eins :)


 Gelesene Bücher: 6
 Englisch: 5
 Deutsch: 1

 Cinder - Marissa Meyer  (387) //Reread
 Scarlet - Marissa Meyer (453) //Reread
 Cress - Marissa Meyer (550) //Reread
 Clockwork Prince - Graphic Novel - Cassandra Clare (256) 4/5
 Verstand und Gefühl - Jane Austen (468) 4/5
 Days of Blood and Starlight - Laini Taylor (517) 4/5

 Neuzugänge:
0
 
Eigentlich hätte ich gestern noch Splintered beenden wollen, allerdings fehlen mir jetzt immer noch ein paar Seiten, was aber ja auch nicht der Weltuntergang ist ;)

-Splintered
-The 5th Wave
-City of Heavenly Fire
-Everything leads to you

Diese vier Bücher stehen auf meiner List, die beiden unteren sind Vorbestellungen :) 
Könnt ihr es fassen, dass City of Heavenly Fire tatsächlich diesen Monat erscheint?! Es ist ENDLICH soweit und einerseits freue ich mich auch schon extremst auf das Buch, andererseits...danach ist es vorbei! Für immer vorbei... Trotzdem bin ich natürlich total gespannt darauf xD
 

Kommentare:

  1. Na das ist ja mal eine Statistik. 6 englische Bücher, 1 deutsches. Da sieht man, wo deine Prioritäten liegen ;P Und echt toll, dass die Lunar Chronicles bei dir auf so einen Maßstab angstiegen sind. Mit einer Stufe wie HP, wo :D

    Ich weiß nicht warum, aber mir fällt es so schwer mit der Mortal Instruments Reihe warm zu werden. Ich hatte ja noch Band 2 und 3 gekauft und Band 2 schon gelesen. Er war okay, hat mir aber auch nicht großartig besser gefallen, vor allem weil der Twist so vorhersehbar war. Lustigerweise hat mir dann der Film zu Band 1 sogar besser gefallen, als die Bücher^^ Mit Band 3 will ich es auf jeden Fall noch probieren und den ersten Band von der Clockwork Reihe da hab ich auch noch. Vielleicht ist meine Liebe zu Cassandra Clare einfach ein Spätzünder ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gib den Bücher von Cassandra Clare noch eine Chance :) Wahrscheinlich ist die Reihe einfach nichts für dich, aber vielleicht ja doch? Ich würde mich richtig freuen, wenn du CoG noch was abgewinnen kannst. Viele sagen ja auch, dass das das Buch sein soll, was am besten ist :D
      Und Clockwork ist noch mal was ganz anderes, sehr viel tiefer und, ja vielleicht auch besser :)

      Löschen
  2. och gott es ist echt schon mai - das hatte ich irgendwie vergessen =D
    CoHF *______________________________* ich hatte auch das vergessen. ich war so beschääftgit in den letzten tagen, dass ich an die ganzen Sachen nicht mehr denke :O
    ich kann es nich glauben 25 Tage!!!!!!!!!!!!

    und lunar chronicles *_____________________________________* die sind so toll xDD
    willst du eigentlich p10b in mai noch beenden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA ES IST MAI! *____*
      Ich hab auch grade richtig viel zu tun und ich hab ein bisschen angst, dass ich deshalb gar nicht dazu komme CoHF pünktlich zu lese... :(

      Eigentlich schon. Aber wie gesagt, kaum zeit :/

      Löschen
  3. wie zerstört dein Scarlet aussieht :D ich freu mich so auf Winter! Wenns so weit ist, werde ich auch alle Bücher nochmal lesen :D
    Days of Blood and Starlight, bzw die anderen Teile der Trilogie sieht man ja jetzt auch überall, wo der 3. Teil endlich raus ist XD da krieg ich direkt wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich den 1. Teil noch nicht gelesen hab *aufs Regal schiel* ...bald!! XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die ausgabe ist echt ziemlich am Ende. Ich hab die damals von tina geschenkt bekommen, weil sie das buch nicht so genial fand und aber gesehen hat, dass ich es so gerne lesen wollte. Da hat mir es dann auch nichts mehr ausgemacht, dass es so aussieht^^
      Den ersten Teil mochte ich ja echt nicht so sehr, aber es lohnt sich schon ihn zu lesen, einfach damit man den zweiten Teil lesen kann xD

      Löschen
    2. Lol stimmt, das mir gar nicht aufgefallen auf dem ersten Blick, dass "Scarlet" nun noch zerstörter aussieht. Aber nun ists auch, drei Mal gelesen oder so? Englische Bücher halten echt nichts aus ;)

      Löschen
    3. Ich hab sogar ein paar Eselsohren reingemacht xD Das Buch musste schon ganz schön leiden, aber alles nur aus Liebe^^

      Löschen