Freitag, 30. Mai 2014

Monatsstatistik - Mai 2014

Diesen Monat habe ich endlich mal wieder eine Anzahl an Büchern gelesen, für die ich mich nicht direkt schäme xD Vor allem aber konnte ich ein paar beenden, die ich schon vor Ewigkeiten angefangen hatte und einfach nicht zu Ende gelesen habe. Splintered und Obsidian haben wahrscheinlich ein bisschen unter dieser Leseart gelitten. Obwohl Obsidian auch so einfach schlecht ist. The 5th Wave hatte ich bestimmt auch schon vor vier Monaten begonnen und es hatte mir damals überhaupt nicht gefallen. Die letzten 100 Seiten oder so waren dann aber doch ganz gut und ich bin froh, dass ich es endlich gelesen habe :) 
City of Heavenly Fire und Everything leads to you waren meine beiden Neuzugänge des Monats und haben mir auch extrem gut gefallen. Zu CoHF muss ich nicht viel sagen. Everything leads to you würde ich allen empfehlen, die eine schönes leichtes Contemporary Buch für den Sommer suchen. 
Finding Cassie Crazy habe ich gestern noch spontan gelesen, weil ich was Nettes, Vertrautes und Fröhliches nach CoHF brauchte. War genau das richtige Buch dafür!
Bis auf Silver Linings habe ich noch gar keines der Bücher rezensiert und es tut mir ganz furchtbar leid, dass ich wieder so mit meinen Rezensionen hinterher hänge.
 Gelesene Bücher: 7
 Englisch: 7
 Deutsch: 0

 Obsidian - Jennifer L. Armentrout (335) 1/5
 Splintered - A. G. Howard (371) 2,5/5
 The 5th Wave - Rick Yancey (480) 2,5/5
 Everything leads to you - Nina LaCour (320) 4/5
 City of Heavenly Fire - Cassandra Clare (725) 5/5
 Finding Cassie Crazy - Jaclyn Moriarty (371) //Reread

 Highlights: Silver Linings Playbook, City of Heavenly Fire
 Flops: Obsidian... -.-

 Neuzugänge: 2
 Schon gelesen: 2





Yay, ich habe endlich mal wieder alle Bücher gelesen, die ich mir auch vorgenommen habe zu lesen *Schulterklopfer*

Wie das im Juni wird, weiß ich echt noch nicht. Einerseits würde ich sehr gerne weiter meine 'Currently Reading' Liste auf goodreads abbauen, andererseits bin ich schon froh, wenn ich ein einziges Buch lesen werde.
Ende des Monats muss ich meine Facharbeit abgeben und werde deswegen versuchen, so wenig wie möglich zu lesen, und mich so viel wie möglich auf das Arbeiten konzentrieren.

Hoffentlich beenden werde ich Girl of Fire and Thorns und Marina, die ich beide schon im Laufe der letzten Wochen angefangen habe :)




Was habt ihr diesen Monat gelesen? 
Besitzt ihr City of Heavenly Fire schon? Mochtet ihr es???


Kommentare:

  1. Schon im Mai den Rückblick ? =DDD

    dein CoHF hat auch so ein wenig die aufschrift zur seite oder? also nicht komplett in der mitte?
    was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich finde die COHF spine unglaublich schön!!!
    und ich glaub ich muss den Epilog nochmal lesen! ich feieer sie ja extrem für diese epiloge, die sind immer so *___________*

    Obsidian xDDDDDD

    ich will splintered unbedingt lesen! das klang so gut *______________* und die cover =D

    und ich hab vorhin noch finding cassie crazy angefangen und ich versteh erst mal gar nichts =D es ist ein wenig random =D

    wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann sage ich du liest nächsten monat : a christmas carol -> passt richtig gut zur Jahreszeit! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich lese doch nichts mehr diesen Monat xDD

      Ein klitzekleines bisschen, ja^^ aber es ist echt unauffällig, selbst mir ist es erst später aufgefallen :D
      Ich kann den Epilog auf jeden Fall nicht nochmal lesen. Bin ja froh, dass meine Tränen mittlerweile getrocknet sind xD

      Jaa, das ist auch random. Am Anfang, dann wird es cuuute :D Und witzig xD Ja doch, die ersten Seiten sind ziiiiiemlich random *_____*

      Du wirst lachen, aber das habe ich mir echt überlegt! Dash und Lily ist auch ein Winterbuch und ich hab es im Juli oder so gelesen xDDD

      Löschen
    2. na gut xD

      ich hasse es! es ist doch wohl nicht so schwer auf symmetrie zu achten oder?
      ich hab ihn (bzw die TiD erinnernden Szenen) nochmal gelesen und auch bis zum ende und ich wette dieser poem hat was mit TLH zu tun!
      und in TiD hatte sie ja eigentlich auch schon so erwartungen für COHF reingehauen und dasselbe eben für TDA. Hab nochmal ein paar stellen gelesen, die wir diskutiert haben und ich hab überlegt, dass Jace sich vlt doch verändert hat, weil er offener geworden ist?

      wir werden sehen xD es ist auf jeden fal kein schlechtes random =D

      ist auf jeden fall schnell zuende und man kennt ja die story ^^ bin gespannt ob du den schreibstil magst ^^
      dash und lily *_____* das war süß! das hatte ich ganz vergessen, aber ich hab das ja auch gelesen =D

      Löschen
    3. Mhhhhhhhhhhhhh...anscheinend schon! Ich verstehe auch nicht ganz, warum das macnhmal so wenig in der Mitte ist. Vermutlich hat das was damit zu tun, dass die auch so günstig sind. Da wird halt nicht so viel Geld in die Produktion gesteckt :D

      Jaa! Das ist mal wieder voll schlau von dir! Mit sicherheit kommt das nochmal in TLH! Der Ring ist ja von James und dann vielleicht auch der Codex?
      Mh. Naja. Vielleicht hat sich Jace doch ein bisschen verändert.

      :D

      Das ist der Grund, warum ich das bis jetzt noch nicht gelesen habe! Weil du immer über Schreibstil sprichst! xDD
      Ja oder? Das war echt niedlich *______* Hahaha, ja, wenn du so viele deiner Bücher immer weiter gibst, dann vergisst du auch, dass du sie schon gelesen hast xD

      Löschen
    4. -.- das problem ist, dass der verlag das monopol für CC HC's ist und dann müssen sie es auch nicht besser machen -.-

      danke =D oder von lucie und dann hat das irgendwas mit jesse zu tun? hast du gesehen, auf dem mega CC aufsteller der BEA steht, dass TLH buch 1 erst 2018 rauskommen soll :oooooooooooooooooo

      ach so schlimm ist der nicht. zumindes in christmas carol =D in christmas carol konnte man den gut lesen nur in Great expectations nicht so =D
      naja, wenn ich sie behalten hätte wüsst ichs doch noch xD
      ich erinner mich aber dafür gut an sternenfeuer =DDDDDDD

      Löschen
    5. Ach komm, so schlimm ist das auch nicht^^

      O.O Whaaaaaaaat?!!?!?!?!?!? WARUM?!?!?! :OOO
      warum denn erst 2018?! :(((
      Jesse :D Auf den freue ich mich schon *_____*

      Warum sprichst du jetzt von Sternenfeuer, ich hatte grade so gute laune -.-

      Löschen
    6. doch =D

      allerdings stand da auch neben, dass TDA in 2016 ruskommt. ich glaube die haben sich vertan, weil in COHF steht, dass TDA in 2015 rauskommt =D
      hoffentlich ist das auch so!

      sorry =DDDDD

      Löschen
    7. okayy, das ist natürlich beruhigend :D ja, dann haben die sich bestimmt verschrieben. andererseits kommt ja auch noch iron trial und sie kann eigentlich nicht 3 reihen gleichzeitig schrieben oder????

      Löschen
    8. sie kann das =D
      sagen wir es kommt jährlich ein iron trial und ein shadowhunter buch raus - das wär ja wie die jahre davor =)
      und TDA muss eigentlich jährlich rauskommen, weil sie da bestimmt einen vertrag hat, der das sagt. und währenddessen produziert sie TLH bücher =) nur, weli sie keine deadline haben will, muss das ja nicht heißen, dass sie ewig braucht um das zu schreiben =)

      Löschen
    9. Aber denkst du, das läuft dann so:
      2015 - TDA 1 und Iron Trial 1
      2016 - TLH 1 und Iron Trial 2
      2017 - TDH 2 ...
      Dann sind da doch auch immer zwei Jahe dazwischen, das ist furchtbar!!
      Ja eben, ich denke auch, jedes Jahr ein TDA buch und da ist erst ab ca 2018 zeit für TLH...vielleicht kommen die ja nicht so raus wie TMI und TiD...

      Löschen
    10. argh also irgendwie hasse ich iron trial ein bisschen dafür, dass es währenddessen auch noch rauskommt, aber andererseits will ich das auch lesen =DDD

      xDDDDDDDDDD du hast was neues erfunden TDH ------> THE DARK HOURS xDDDDDDDDD schlag ihr das mal vor =DDDDDD
      ich hoffe die kommen auf jeden fall schnell raus, ich bin immer noch geknickt, dass TDA nach unseren Abi rauskommt, das heißt es gehört nicht mehr zu diesem Lebensabschnitt SONDERN SCHON ZUM STUDIUM!!!!!!!!!!!!!! -.-

      Löschen
    11. Ja ich auch xD Ich bin auch nicht sooo gespannt auch iron trial, das weißt du ja^^ Lieber Shadowhunter, die kenne ich wenigstens schon :D

      Ja klar, ich hab schon die 6. SH Reihe erfunden xDDD
      Oder vielleicht sollte sie TWP umbenennen, der titel ist nämlich nicht so der wahnsinn^^
      schon komisch oder? 'nach dem abi' klingt soo anders, als wie ich mich grade fühle!

      Löschen
  2. Juhuuu :D!

    Noch jemand, der Obsidian auch so schlecht fand -.-...(Ich schau gerade auf meine Rezi und seh, dass ich 2 Sternen gegeben hab. Warum?! Das änder ich noch!)

    Die 5. Welle und Splintered möchte ich beide unbedingt lesen, vor allem das Cover von letzterem ist soo schön <3!

    Schöne Statistik, 7 Bücher sind doch echt eine gute Zahl :).

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, jaa xD Obsidian war sooooo schlecht, du solltesz den einen Stern echt noch abziehen! :D Ich muss mir die gleich mal durchlesen^^

      Ich hoffe, dass du die beiden Bücher mehr genießen wirst als ich :D Für 'Die 5. Welle' muss man wahrscheinlich einfach in der richtigen Stimmung sein und 'Splintered' ist eigentlich ziemlich gut. Bei mir war das Problem, dass ich das ziemlich zerstückelt gelesen habe und am Ende überhaupt nicht mehr wusste, was los war^^

      Löschen
  3. Wow, "City of Heavenly Fire" ist ja irre dick *_* Ich habe deb 5. Teil vor gut einem Jahr beendet, mir sind aber leider nicht mehr alle Einzelheiten geläufig. Ich hoffe, dass ich gut in den finalen Band hineinfinden kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das Buch ist soooo riesig! Aber ich hab es trotzdem ganz locker in zwei Tagen gelesen, weil es richtig, richtig gut war *___*
      Ich denke schon, dass du gut reinfinden wirst :) Ich finde, Cassandra Clare hat es echt ziemlich gut hinbekommen, die wichtigsten Infos aus CoLS nochmal zu erwähnen und so :D
      Wann willst du das Buch lesen? :)

      Löschen
  4. Dein Monat ist aber super gelaufen *0*
    Ich hatte eine Blockade bei "Die Frau des Zeitreisenden" und werde heute noch ein bisschen in "Looking for Alaska" lesen ^^
    Und nächsten Monat kommt ja auch schon Tfios raus *hibbel* Dank des Anlasses habe ich das Buch auch noch mal rereaded ^^

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frau des Zeitreisenden? Soll das nicht total gut sein :D Ich hab das selber noch nicht gelesen, weiß auch nicht, ob ich das wirklich machen will...
      Looking for Alaska ist soooo toll! *_____* Aber ich liebe ja alle John Green Bücher, vielleicht habe ich da nicht die unparteiischste Meinung^^
      Und TFioS *__________________* Ich bin noch nicht bereit dafür!

      Löschen
    2. Das dachte ich auch, aber so kann man enttäuscht werden ._. Das Buch ist aber eindeutig nicht für jeden.
      Ich mag das Buch auch, es ist aber nicht ganz so gut wie Tfios :D
      Der Film wird sooo schlimm! Ich wette ich brauch tausend Taschentücher :D

      Löschen
    3. So gut wie TFioS ist aber fast nichts xD Hast du noch anderen Bücher von John Green gelesen? :)
      Oh ja, ich trau mich eigentlich gar nicht, ins Kino zu gehen. Ich werde auf jeden fall heulen und zwar richtig hässlich und geräuschvoll...die anderen Kinobesucher werde wahrscheinlich sehr genervt von mir sein^^

      Löschen
    4. Noch nicht, ich habe aber den Schuber hier ^^ Die anderen Bücher können sich nicht vor mir verstecken *heheheee*
      Da müssen wir dann bestimmt alle durch :D (UND die anderen Kinobesucher xD)

      Löschen
    5. DER SCHUBER?!!?!?!?!
      Der John Green Schuber ist grade ernsthaft mein größter Wunsch auf der Welt *______* Ich besitze nämlich nur TFios und da auch nur die deutsche ausgabe und ich will die anderen unbedingt haben *___*

      Löschen
    6. Ja die collection :3 Die fand ich am schönsten und da waren auch die meisten Bücher drin :)
      Kauf ihn dir! Du wirst es keineswegs bereuen! ^^

      Löschen
  5. CoHF ist wirklich ein ganz schöner Klotz oO uff XD
    Ahhh ich bin so gespannt auf Silver Linings und vor allem Everything Leads to You \o/
    Schade, dass dir The 5th Wave nicht so gut gefallen hat :/
    und dann hoffe ich ja, dass du im Juni ganz unbedingt Vivian lesen willst :p jawohl!! XD
    haha Spaß beiseite, aber stress dich damit nicht, ich bin nur so gespannt was du dazu sagen wirst X)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja *___* Schön oder? :D Liest du die Reihe eigentlich?
      Everything leads to you ist übrigens grade auf dem Weg zu dir, oder ist vielleicht sogar schon angekommen? Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass du sowohl Silver Linings als auch Everything leads to you sehr mögen wirst :) Die Bücher passen irgendwiezu dir^^
      Nee, 5th Wave war einfach nicht so meins...aber vielleicht wird der zweite Teil ja besser :D
      Ich hoffe auch sehr, dass ich es lesen werde! Ich gebe mein bestes, versprochen xD

      Löschen
    2. haha :D nee ich lese sie nicht, glaube das ich nichts für mich.
      ohhh mensch sag das doch! :p nee ist noch nichts angekommen, Montag dann wahrscheinlich :D
      XD naja ich wiederhole mich aber: stress dich nicht! <3

      Löschen
    3. Dachte ich mir irgendwie fast, und ich denke auch, dass das vielleicht nicht ganz dein Lesegeschmack trifft. Schade eigentlich :)
      Hab ich doch gesagt...gerade eben^^ Naja, sollte eigentlich so ne Art Überraschung werden. So ganz überraschend wäre es ja nicht gewesen, weil du das Buch mehr oder weniger erwartest, aber wenigstens ein bisschen Spannung sollte noch mit dabei sein xD
      <3

      Löschen
  6. Was CoHF ist schon draußen? Kacke und bis dato wollte ich nur den Vorgänger lesen, damit ich die bündig endlich mal beenden kann (und damit endlich Clare Goodbye sagen kann, denn nochmal Shadowhunter stehe ich sicher nicht durch) ... warte ich also mit der Bestellung bis ich es den Vorgänger gelesen habe xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum willst du keine anderen Cassandra Clare Bücher mehr lesen? :(
      CoHF war auf jeden Fall richtig gut, vielleicht überlegst du es dir danach ja auch nochmal ander xD
      Fehlt dir jetzt nur noch CoLS und CoHF oder hast du CoFA auch noch nicht gelesen?

      Löschen
  7. Mensch bis man immer die Wand an Hannah und Christine Kommentaren runtergescrollt hat ;P Spaß^^

    "Obsidian" ohne viele Worte... Ich versteh gar nicht, warum du nicht lieber die Kindleversion für 1,99 € gekauft hast, oder hast du gar keinen Reader? Das würde das natürlich erklären ;) Aber dann hast ja den perfekten Kandidaten für Tauschticket!

    Ich würde ja echt gerne in diese Fanliebe zu Cassandra Clare einsteigen. Alle so hin und weg und begeistert, wenn was neues von ihr erscheint^^ Vielleicht nehm ich von hier mal den dritten Mortal Instruments Teil mit nach Bayreuth und hab eventuell mal wieder Lust den zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha xD Und das ist noch ne harmlose Unterhaltug von uns^^

      Nee, ich habe in der Tat keinen eReader. Weiß auch gar nicht, ob ich einen will, weil ich befürchte, dass ich dann das ein oder andere Buch zweimal kaufen würde und das wäre doch ein bisschen Geldverschwendung ;)
      Obsidian ist auch schon wieder rausgeflogen, sowas kommt mir doch nicht in mein Bücherregal! :D

      City of Glass ist aber echt nicht schlecht. Den mögen sogar Leute, die die restlichen Bücher nicht mögen oder nur mittelmäßig finden. Vielleicht gefällt er dir ja auch? Das fände ich sehr cool :) Und Infernal Devices ist sowieso nochmal was ganz anderes^^

      Löschen
    2. Mit "Infernal Devices" hab ich noch meine Hoffnungen. Aber vorher wollte ich zur Abwechslung mal eine Sache abschließen, bevor ich die nächste Reihe beginne ;) Ich packs auf jeden Fall mal mit ein! Irgendwann muss ja der Funke überspringen.

      Ich kanns verstehen mit dem doppelten Kaufen, also wenn du der absolute Jäger und Sammler bist, ist es wahrscheinlich schwer zu sagen, ich hol mir dieses und jenes Buch nur als E-Book. Ich denk vorher auch immer lange nach, E-Book oder gedruckt, TB oder gebunden... Vor allem bei englischen High Fantasy Büchern hab ich aber gemerkt, dass es mit dem eingebauten Wörterbuch echt praktisch ist! Vielleicht lässt dus dir ja irgendwann mal durch den Kopf gehen, also bei so seltsamen Büchern, wie Obsidian lohnt es sich dann, wenn man immerhin "nur" 2€ zum Fenster rauswirft.

      *lach* ich bezweifle auch stark, dass Obsidian dauerhaft in einem Regal landen wird. Beim Gewinnspiel reißen sie sich ja drum^^

      Löschen
    3. Na dann hoffe ich einfach mal, dass es dir gefällt :D Meiner Erfahrung nach sind die letzten Teile von Cassandra Clare immer die besten Bücher und mit CoG sollte TMI ja eigentlich enden ;)

      Haha, ja, ich bin ein ziemlich Sammler^^ aber das mit dem Wörterbuch ist wirklich toll! Ich habe CoHF als ebook auf meinem Laptop angefangen und es so praktisch, wenn man jedes unbekannte wort sofort nachschlagen kann. Und es ist ganz cool, dass man Notizen und Markierungen so direkt und einfach machen kann...
      Seit ein paar Wochen bin ich auch echt mit meiner Schwester am überlegen, ob wir uns vielelicht zusammen ein kindle kaufen wollen oder so. Mal sehen ;)

      Löschen
    4. Das ist eine gute Idee Christine! Ihr könnt ihn ja auch gut gemeinsam nutzen, dann kann man sich auch mit Büchern absprechen und die Tatsache, dass es ein E-Book ist, tut dann nicht ganz so weh vom Preis her. Bin gespannt, ob ihr euch dazu entscheidet!

      "City of Glass" ist schon rausgelegt und muss morgen nur noch mit ;)

      Löschen