Sonntag, 15. April 2012

Rezension: Kissed


Titel:
Kissed
(Original: Cloaked)

Autor:
Alex Flinn

Verlag:
Bastei Lübbe

Seitenzahl:
368

Preis:
12,99€




Kurzbeschreibung:
Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen und ist sich sicher, dass er bis an sein Lebensende Schuhe reparieren wird. Heimlich träumt er aber davon, ein international bekannter Schuhdesigner zu werden. Als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen. Johnny macht sich auf den Weg, um den entführten Frosch zu retten - und erhält unerwartet Hilfe von seiner besten Freundin Meg ...

Der Erste Satz:
"Ich habe noch nie in meinem Leben eine Prinzessin gesehen."

Meine Meinung: 
Ich bin ja schon seit Beastly wirklich ein riesiger Fan von Alex Flinn und habe gefühlte Jahe auf ein weiteres Buch von ihr gewartet. als es dann endlich da war, hab ich mich so gefreut und es natürlich gleicht kekauft. Das Cover gefällt mir schonmal besser als das von Beastly, aber ich muss sagen, ich find sie einfach zu düster. Die Bücher wirken wie all diese Vampir-Bücher und das sind sie ja aber eindeutig NICHT! Aber der Frosch mit der kleinen Krohne sieht doch wirklich süß aus, oder?

Der Schreibstil von Alex Flinn lässt sich einfach so super lesen, das hat mir schon immer gefallen. Du liest und hast einfach überhaupt keine Probleme. Ich weiß nicht, woran das liegt, und wie man das schafft, aber ich liebe es. 
Ich hätte auch wirklich nicht gedacht, dass mir umgeschriebene Märchen so gut gefallen könnten, aber so ist es :)
Was ich auch super fand war, dass fast jedes Kapitel mit einem Zitat aus einem Märchen überschrieben wurde. Ein oder zwei Sätze. Und vorallem -und das fand ich am aller tollsten- waren das meistens Märchen, die ich selber nicht kannte. 
Die Charakter sind mir super sympatisch, besonders die Tiere. Wirklich, die Tiere waren so wunderbar. Die sieben Schwäne zum Beispiel oder der Fuchs...Hach, wozu braucht man noch menschen, wenn man solche Tiere in einem Buch hat?!
Nein, auch Johnny war toll. Er ist halt so der auf dem Boden gebliebene Junge, der das aber auch nicht sonderlich schlimm findet und in seiner Freizeit Schuhe zeichent. DAS ist doch mal ein Hauptcharakter. Nicht so pseudoperfekt wie Edward...
Und Meg ist einfach nur liebenswürdig.
Was ich ein bisschen Schade fand war, dass diese Idee mit dem Chat, der in Beastly vorkommt, nicht auch in Kissed aufgegriffen wurde. Das hätte sich doch eigentlich super gemacht, oder? Und außerdem ist in Beastly auch ein verzauberter Frosch vorgekommen. Aber das ganze ist auch nicht so schlimm, weil man ja diese tollen Zitate am Anfang jedes Themenkomplexes hat.

So, gibt's noch was zu sagen? 
Das buch ist super witzig. Ich kann nichtmal genau beschreiben, warum ich das finde. Es ist glaub ich, nicht mal so, dass ich ständig gelacht habe. Aber irgendwie muss ich die ganze Zeit lächeln, wenn ich an das Buch denke...
Ich fands ziemlich witzig :D

Schreibstil: ♥♥♥♥♥(5/5)
Charaktere: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Spannung: ♥♥♥ (3/5)
Humor: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Tiefgang: ♥♥♥ (3/5)


Fazit:
Ein superschönes Buch für zwischendurch. Erwartet nicht so viel Tiefgang, aber es ist toll um einfach mal abzuschalten und in diese Märchenwelt einzutauchen. Und auch, um zu lachen. Und wenn ein Schwan stirbt vielleicht auch zum weinen...
 ♥♥♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen