Mittwoch, 18. April 2012

Rezension: Splitterherz


Titel:
Splitterherz

Autorin:
Bettina Belitz

Verlag:
Script5

Seitenzahl:
630

Preis:
19,90€




Kurzbeschreibung:
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.  


Der erste Satz:
"Etwas hat sich verändert."


Meine Meinung:
Erst mal zum Cover und zum Titel.
SOOOO SCHÖN.
Ich glaube wirklich, Splitterherz hat eines der schönsten Cover in meinem ganzen Bücherregal. Ich hab noch nie so ein tolles und kunstvolles cover gesehnen.
Der Titel ist auch sehr schön und passt halt super zum Cover, aber beides hat eigentlich keinen Zusammenhang mit dem Buch. Das fand ich sehr schade...

Ich hatte wirklich ziemlich viel von diesem Buch erwartet und leider wurden meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt. Die erste Hälfte hab ich mich nämlich wirklich gelangweilt; ich hab mich ständig gefragt, was denn auf diesen 300 Seiten passiert ist. Also kein wirklich guter Anfang.
Das lag wahrschienlich daran, dass Colin dann endlich öfter mal aufgetaucht ist, Colin ist echt ein toller Charakter. Was ich vorallem an ihm mag, ist sein Humor - diese Zweideutigkeiten und so sind wirklich herrlich und ich musste manchmal so laut lachen :D
Mir ist er sehr sympatisch, auch, weil er zum Beispiel von Maike als hässlich besschrieben wird. Das hat man ja doch eher selten, oder? Meistens geht es doch um diesen unnahbaren, perfekten, lassigen, gutaussehenden Jungen, der erst abweisend dem Mädchen gegenüber ist, aber nur, um sie zu beschützen...
Naja, und geanu das war eigentlich das Problem.
Colin war am anfang nämlich abweisend gegenüber Ellie und dann erzählt er, dass er das nur war umd mich zu beschützen und dann kommt das "Wir können nicht zusammensein"-Ding. Das fand ich halt ein wenig nervig.
Aber als diese kleinen Probleme dann geklärt waren und Ellie sich -ganz UNvorhersehbar- dafür entschieden hatte, bei Colin zu bleiben. War das Buch doch recht gut :)
Ich hab bis jetzt noch nichts über Nachtmare gelesen und finde die Idee, sich von Träumen zu ernähren doch sehr viel schöner, als von Blut.
Ellie ist...ja, ich weiß auch nicht, ich kann Ellie noch nicht so richtig einschätzen. Ich wäre zum Beispiel niemals mit einem Typen zusammen nackt baden gegangen, wenn ich noch nicht mal weiß, ob er auf mich steht, aber gut...Alles eine Frage der Einstellung.
Wen ich aber am allerallerALLER meisten mochte, war Tilmann. Ich hab mich irgendwie immer total gefreut, wenn er im buch aufgetaucht ist :)
Und am Ende war Splitterherz so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

 
Originalität: ♥♥♥ (3,5/5)
Schreibstil: ♥♥♥♥ (4/5)
Charaktere: ♥♥♥ (3/5)
Spannung: ♥♥ (2,5/5)
Humor: ♥♥♥♥ (4/5)
Tiefgang: ♥♥♥ (3/5)


Fazit:
 Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zweite Teil richtig reinhauen wird, Splitterherz ist auf jeden Fall ein großartiger erster Teil.

Gesamt: ♥♥♥ (3/5)


Der letzte Satz:
 "Letzte und einzige Verlustmeldung: meine Angst."

 

1 Kommentar:

  1. Hab zwar das Buch noch nicht gelesen, möchte es aber noch :)

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest.

    Hier der Link zu meinem Blog:
    http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


    Liebe Grüße
    Chrisy

    AntwortenLöschen