Samstag, 9. März 2013

NEUES BUCH VON KERSTIN GIER - NOCH IN DIESEM JAHR!

Heute erreichten mich auf Facebook WUNDERBARE Nachrichten! 
Schon seit längerem weiß ich, dass Kerstin Gier ein neues Jugenbuch schreibt und auch, dass es soweit eigentlich fertig ist. 
Heute morgen habe ich gesehen, dass jetzt endlich ein Titel, ein Cover und EIN ERSCHEINUNGSDATUM feststeht! Alle drei Dinge sind wunderschön *____* 


Klappentext:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…

Ist das Cover nicht wunderbar? Ich liebe solche Cover, die einfach vollgestopft und verschnörkelt sind. Und ich bin wirklich froh, dass mich auch der Klappentext soweit anspricht. Ich finde, es klingt düsterer als die Edelstein Trilogie und ich liebe sowieso alle Bücher, die was mit Träumen zu tun haben. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass Kerstin Giers unschlagbarer Humor dazu kommt - da kann das Buch nur fantastisch werden! Vielleicht sogar Konkurrenz zu Rubinrot...?
HIER könnt ihr euch auch schon eine Leseprobe durchlesen, wenn ihr wollt. Ich hab das noch nicht gemacht, weil ich...das einfach als ganzes Buch lesen möchte.

Und bis zum ersten Juni dauert es auch gar nicht mehr so lange, wenn man sich das überlegt. 
Ich bin wirklich gespannt, ob mich Silber genauso mitreißen kann, wie die Edelstein-Trilogie, denn die hat bei mir für immer einen ganze besonderen Platz in meinem Herzen. 


Wie findet ihr das Cover? Und den Klappentext? Seid ihr genauso gespannt und aufgeregt wie ich und freut euch wahnsinnig, dass Kerstin Gier eine weitere Jugendbuch Trilogie schreibt?
Ich kann meine Freunde gar nicht ausdrücken!

Kommentare:

  1. "Silber" habe ich auch erst vor kurzem entdeckt und ich freue mich auch schon riesig darauf^^ Das Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext klingt ja auch schon sehr interessant. Und wenn man bedenkt, dass Kerstin Gier bestimmt wieder sehr humorvoll erzählen wird, kann da gar nichts mehr schief gehen :D

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ein Buch von Kerstin Gier überhaupt schief gehen? :D
      Wooah, ich bin schon ganz hibbelig wegen dem Buch *___*

      Löschen
  2. Ich hab das gerade bei dir erfahren ... Und WOW! Großartig! Das klingt PERFEKT!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. die leseprobe ist super will den rest lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa! Ich hab die jetzt doch mal angefangen und ich finds richtig gut *__*

      Löschen
  4. Ich bin auch schon gespannt, wie mir das Buch gefallen wird, da ich auch ein totaler Fan von der Edelstein Trilogie bin.;)

    Übrigends (bevor ich es vergesse zu sagen;)) ich habe dich für den Best Blog Award nominiert. Herzlichen Glückwunsch!!!

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du den Film schon gesehen? zu Rubinrot?

      Aww, dankeschön :D Mal sehen, ob und wann ich den mal mache :)

      Löschen
    2. Ja, den habe ich schon gesehen und fande ihn gar nicht mal so schlecht. Das Buch ist natürlich noch ein bisschen besser, trotzdem wurde es toll umgesetzt.:D

      Wenn du noch nicht im Kino warst kommt jetzt eine Empfehlng von mir.;)
      Und wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich Kerstin Gier als Statistin gesehen. Sicher bin ich mir aber nicht...

      LG
      Lynn

      Löschen