Sonntag, 24. März 2013

Total verspäteter Buchmesse Bericht...

Hallo alle zusammen :)

Jaa, die Buchmesse ist schon wieder eine Woche her, aber es war einfach so toll, dass ich es mir nicht nehmen lassen konnte, doch noch einen Post dazu zu schreiben...



 Angefangen hat die Buchmesse für mich mit der Langen Nacht der Belletristik. 
Das war eine Lesung mit Jennifer Benkau, Bettina Belitz (die dann doch nicht da war :/) und Maggie Stiefvater. 
Jennifer Benkau ist super sympathisch und ich hab schon richtig Lust Dark Canopy zu lesen *__*
Für Bettina Belitz ist die Moderatorin eingesprungen und hat aus Linna singt vorgelesen - ich muss sagen, dass Buch klingt eigentlich ziemlich gut ;)


Und Maggie Siefvater...Mann, diese Frau ist einfach super cool. Total nett und witzig :)
Stellt sich erstmal auf den Stuhl, weil sie da besser lesen kann :D
Leider hab ich mich nicht getraut sie nach einem Foto zu fragen, ich Feigling. Da ärgere ich mich immer noch drüber, ich meine, wann kommt sie denn das nächste mal nach Deutschland? Vielleicht nie wieder :'( ?


______________________________________________

Am Samstag hab ich mich mit Hannah getroffen, weil sie gaanz kurzfristig doch noch nach Leipzig kommen konnte. War ja klar, dass ich mich da total drüber gefreut. 
Mit ihr zusammen war ich dann auf der Messe direkt und hatte persönlich sehr viel Spaß :D Ich hoffe, dass geht dir auch so ;)
Am Anfang waren wir gleich bei Maggie Stiefvater, die wieder total witzig und süß war. Dort hab ich dann auch mein Autogramm in Rot wie das Meer gekommen und konnte Hannah überreden, das Buch auch zu kaufen xD



Dann waren wir natürlich noch bei Kai Meyer, so eine Gelegenheit muss man ja ergreifen! Ich hab zwar Asche und Phoenix noch nicht gelesen, aber ich muss sagen, ich bin schon ziemlich gespannt darauf.



 Dann war ich noch bei der Signierstunde mit Jennifer Benkau und hier hab ich mich endlich getraut, nach einem Foto zu fragen^^

Da wir Samstag auf der Messe waren, war es natürlich voll und warm und anstrengend und alles, aber trotzdem toll! 
Ich denke, man sollte einfach immer genau wissen, wann man wo hin will und solange man wenigstes einen groben Plan und was zu Essen hat, dann kann man die Messe richtig toll genießen *___*


______________________________________________




Am Sonntag war ich noch mit meiner Freundin bei der Premiere von Rubinrot. 
WOW. Ich weiß nicht, ob ich noch was zu dem Film schrieben will, aber ich liebe ihn!
Als der Abspann lief, musste ich echt heulen, weil es so toll war. 
Die Schauspieler dann nochmal zu sehen und so...das war einfach toll. Musste gleich das Buch nochmal lesen :)
(War ja klar, die coolen Bilder sind alle Auf der Kamera von meiner Freundin...)


______________________________________________




 Das sind also alle Bücher, die irgendwas mit der Buchmesse zu tun haben^^
Frostherz, Assassino und Göttlich verliebt habe ich auf der Messe gekauft. Was ich witzig finde ist, dass Hannah genau die gleichen Bücher gekauft hat (außer Göttlich...)...
Göttlich verloren hat eine Freundin für mich am Freitag signieren lassen, aber ich muss sagen, so richtig gelohnt hat sich das nicht. Und die Arme hat das Buch trotzdem mitgeschleppt...
Rubinrot hab ich mit zur Premiere genommen...



 Nur ganz klein und ohne Name oder irgendwas...Also ich finde, ich habe schon einen kleinen Grund, enttäuscht zu sein. Ich meine, besser als nichts, aber... naja -.-


 Derek Landy...Oh Gott, ich habe so lange angestanden und hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen wegen Hannah, aber es hat sich gelohnt! Er hat sich für jeden einzelnen Zeit genommen und sich sogar noch kurz mit mir unterhalten. Richtig cool, der Typ xD







Mein persönliches Highlight: Maggie Stiefvater!
Ich hab kurz mit ihr geredet und deshalb hat sie sich bei meinem Namen verschrieben...Aber sie hat sich voll nett entschuldigt und mit noch ein Pferd reingemalt. Die Frau vom Verlag hatte ihr das 'verboten', weil es dann so lange dauert. Aber Maggie meint nur so 'you can't stop me' xD
Mann, ich hoffe echt, das Buch gefällt mir, denn ich mag Maggie Stiefvater jetzt noch mehr als vorher und...ach, ich wünschte, ich hätte alle Bücher von ihr dabei gehabt.




Soo jetzt aber genug geplappert :D
Ich möchte nochmal sagen, dass ich nicht irgendwie mit meinen Büchern oder so angeben möchte, ich will euch einfach zeigen, was ich so schönes erlebt habe. 

Ich geh dann man wieder Clockwork Princess lesen, denn es ist SO GUT. Ehrlich, richtig gut, tausendmal besser als alles andere von ihr bis jetzt!

Kommentare:

  1. Man hört sogar in deinem Bericht, wie begeistert du warst/bist.:D

    Ich habe jetzt schon bei dir und einer anderen Bloggerin das Pferd von Maggie Stiefvater gesehen. Da hast du echt Glück.;)
    Ich war am Sonntag auf der LB und konnte von ihr auch ein Autogramm abstauben. (Leider ohne Pferd:()

    Aber es war hammermäßig auf der Buchmesse und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr.:D

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich war auch ziemlich begeistert *___*

      Das ist echt Schade, aber ich finde schon die Unterschrift von maggie irgendwie voll hübsch :D
      Trotzdem freu ich mich natürlich über mein Pferd^^

      Ich auch! Aahh, ich wünschte, das wäre jetz schon *____*

      Löschen
  2. Dieses Pferd ist so cool xD und richtig gut gezeichnet. meinst du sie hat das geübt? :D

    LBM *_____*
    Jetzt hör mal mit deinem schlechten Gewissen auf - brauchst du gar nicht haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube...sie hat einfach Talent dafür :D Vor allem ging da auch so schnell! Ich könnte niemals so schnell ein Pferd zeichnen^^

      Ich hör ja schon auf ;) Jetzt ist schluss :DD

      Löschen
    2. ich wette sie hat geübt xD
      vermutlich schon als sie das buch geschrieben hat - sie hatte gdann so phasen wo ihr grad nix einfiel - da hat sie dann immer pferdchen ins manuskriot gemalt xDDDD

      das will ich aber auch meinen! :DDD

      Löschen
  3. ohhh ich freu mich dass du noch einen bericht gepostet hast, so hab ich auch was davon ;) war nämlcih noch nie auf ner buchmesse...wenn ich mal geh sag ich bescheid weil wie cool wäre es wenn wir uns da auch mal sehen würden?! yay :D

    ohhhh und du hast ja die rubinrot schauspieler gesehen, WIE HAMMER GEIL *.* ich war letzte woche im film, yay (hach london ist so geeeeiiil als "setting")

    ich hab noch kein einziges signiertes buch fällt mir auf :D oh das von maggie stiefvater ist echt das highlight :)
    voll cool :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes jahr können wir zu dritt gehen. Hannah, du und ich :D Haha, das würde Spaß machen ;D

      Aww, wie fandest du den Film? *___*

      Ja, ne? Das Pferd ist super toll :DD

      Löschen
    2. Haha das wär ja mal echt cool - wer weiß Vllt klappt's ja wirklich!!:)
      Der Film war zwar anders als ich dachte aber trotzdem cool!!!

      Löschen
  4. Die Buchmesse war echt toll xD Und wir hätten uns sogar zwei Mal über den Weg laufen können, weil bei Maggie Stiefvater und Kai Meyer war ich auch :D Aber bei so vielen Leute verliert man echt den Überblick^^

    Und Maggie Stiefvater ist echt total nett und lustig. Und das Pferd ist auch total niedlich *.* Ich bin so froh, dass ich mir dort "Rot wie das Meer" gekauft habe, auf die Signierung mit Pferd würde ich nicht verzichten wollen xD

    Ach und der Film von Rubinrot ist auch so toll ;) Ich war bei der Premiere in Stuttgart und da war es auch richtig cool :D Aber bei euch waren auch noch Josefine Preuß und Laura Berlin? Ahh, die hätte ich auch gerne in Stuttgart gehabt^^ Aber gut, Jannis Niewöhner, Maria Ehrich, Kostja Ullmann und Felix Fuchsteiner waren auch so schon super^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind wir uns ja auch über den Weg gelaufen...ich hätte dich nämlich nicht erkannt^^
      Aber bei Maggie Stiefvater musst du sogar in einer ähnlichen Ecke gesessen haben, wie ich :D

      Bei uns war Kostja Ullman nicht mit dabei...Schade :/ :D

      Löschen