Sonntag, 5. Mai 2013

Monatsrückblick - April 2013 (und ein paar sehr pinke Neuzugänge)


Gelesene Bücher: 9

Gelesene Seiten: 2679
Ø Seiten pro Tag: 89
Neue Bücher: 9

Na ja, so toll war das ja nicht, oder? 9 gelesene Bücher sind zwar in Ordnung, aber eines davon war eine Kurzgeschichte und die anderen waren auch eher kurz. Allerdings hatte ich auch kaum Zeit diesen Monat, hab fast nur am Wochenende gelesen und so tolle Bücher waren grundsätzlich auch nicht dabei.
Dafür sind 'nur' 9 neue Bücher dazu gekommen (eigentlich komisch, wo ich doch So-'ne-Art-Buch-Kauf-Verbot hatte), also liegt mein SuB immer noch bei 50...


Gelesen:

  1.  Finding Cassie Crazy - Jaclyn Moriarty (370)
  2. Challenging Zed - Joss Stirling (32)
  3. Dreams 'n' Whispers - Kiersten White (384)
  4. The Curious Incident oft the Dog ind the Night-Time - Mark Haddon (272)
  5. Die Flammende - Kristin Cashore (509)
  6. Die Trantüten von Panem - The Harvard Lampoon (208) 
  7. Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks (204)
  8. Calling Crystal - Joss Striling (400)
  9. Spione küsst man nicht - Ally Carter (300)

 Neu:
 
 Percy Jackson and the Olympians - The Titan's Curse
Percy Jackson and the Olympians - The Battle of the Labyrinth ☺
Engel der Nacht ☺
A Kiss in Time ☺
How to train your Dragon  ☺
Delirium 
Calling Crystal
Gallagher Girl 1 
Über ein Mädchen 
   
Rezensionsexemplar, ☺ getauscht



highlights:


Finding Cassie oder Der Tag der zuckersüßen Rache ist ein absolt tolles Buch und ihr solltet es auf jeden Fall lesen. Es war schon lange auf englisch auf meinem Sub und es war schön, es mal wieder zu lesen :)
Die Flammende war diesen Monat das Buch, was ich rereaden wollte und es hat mir wahrscheinlich sogar besser gefallen als beim ersten Mal.
Calling Crystal...ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, so super fand ich es!



Flops:

Punktemäßig ist ja 'Die Trantüten von Panem' das schlechteste Buch, was ich je gelesen habe. -es war einfach furchtbar!
Und Dreams 'n' Whispers hatte zwar seine (wenigen) Seiten, aber war auch eine riesige Enttäuschung!


Will im May gelesen werden:

 Ich bin nicht so gut im Subabbau, merke ich. Vor allem nicht, wenn es so tolle andere Bücher gibt, die ich lesen will. Allerdings habe ich ja nicht so viel gelesen, und auch nicht so viele gute Bücher...
Im Mai bin ich aber ziemlich zuversichtlich, dass ich diese Bücher lesen werde:

Dark Canopy
Jane Eyre
Die Bücherdiebin
Macho Man
The Titan's Curse

Mein monatliches Reread-Buch wird wahrscheinlich Finding Sky werden, aber so sicher bin ich mir da nicht ;)


Buechervorsaetze:


Sehr pinkte, ungezeigte, Neuzugaenge:



Alle drei sind Rezensionsexemplare und das ist irgendwie seltsam, wenn man bedenkt, dass ich fast das ganze letzte Jahr keine Rezensionsexemplare mehr hatte...Und ich habe sogar jedes Buch schon gelesen! :D
Gallagher Girls war von Blogg dein Buch und hat mir leider nicht so sehr gefallen, besonders, weil ich so gespannt auf ein Buch von Ally Carter war...


Calling Crystal habe ich direkt vom dtv-Verlag bekommen. DANKESCHÖN! Das Buch hat mir richtig gut gefallen und war für mich das Highlight der Reihe *__*
Über ein Mädchen ist von Buchbotschafter und war ziemlich gut. Es war mal ein anderes Jugendbuch und meine Rezension dazu kommt hoffentlich bald :)

Kommentare:

  1. "Dreams 'n' Whispers" fand ich eigentlich ziemlich gut ...
    Gut, dass du von "Die Trantüten von Panem" abrätst, ich hätte es mir sonst nämlich bald gekauft. ;)
    Viel Spaß bei "Die Bücherdiebin"! Ist ein ganz tolles Buch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ziemlich genervt von Evie, aber ich weiß, dass die meisten das Buch gut fanden...vielleicht war ich auch einfach nicht in der Stimmung dafür :)
      Boah, kauf das bloß nicht! Das wäre richtige Geldverschwenung, das Buch ist einfach nur voll mit SCHLECHTEN Witzen -.-
      Ich hab die Bücherdiebing schon angefange *__* Bis jetzt finde ich es super :D

      Löschen
  2. Naja, dein Monat war doch eigentlich ganz gut.:) Ich freue mich schon wenn du "Dark Canopy" gelesen hast auf deine Rezi. Hoffentlich schaffst du das Buch im April zu lesen.
    Ja, ich nerve dich so lange bis du es gelesen hast.;)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab Dark Canopy soger schon gelesen! Gestern. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, es war sooo gut. Jetzt bin ich richtig verliebt in das Buch und die Charaktere :D Ich musste mir auch gleich Dar Destiny bestellen *___*
      Danke, dass du mich genervt hast!!! So ein großartiges Buch ♥

      Löschen
    2. Oh toll! Dann hat sich das ja gelohnt. Ich bin auch gerade in "Dark Destiny" versunken und bin schon gespannt wie es ausgeht. Aber ich lass dir jetzt die Überraschung, was in "Dark Destiny" so passiert und spoiler dich nicht voll.;)
      Freue mich schon auf deine Rezi.:D

      LG
      Lynn

      Löschen
    3. Aaah, ich will es haben!!!!! Ich muss Dark Destiny sofort haben!
      Sag mir nur eine sache! Ist Neél WIRKLICH tot?! Die würden doch sowas nicht auf den Klappentext schreiben, wenn er nicht doch leben würde...
      Oder doch?
      Nein...nein, sag es mir nicht....oh mein Gott, ich bis sooooo gespannt!! :D

      Löschen
  3. pfff ich bin fast für die hälte deiner neuzugänge verantwortlich !! :D
    sorry :D

    ABER DU SCHAFFST DAS MIT DEM SUBABBAU!!!!! ICH GLAUB AN DICH !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :D Vor allem hatte ich gar nicht mit den Rezensionsexemplaren gerechnet und hatte erst nur sechs neue Bücher...und vier davon von dir :DDD
      Aber das ist voll in Ordnung *____*

      Hahahaha, das ist echt ziemlich nett von dir :)

      Löschen
  4. Hach, "Die Bücherdiebin" ist soo toll <333! Ich musste so weinen xD!
    Und "Jane Eyre" ist auch richtig gut. Ich finde es 1000x besser als "Sturmhöhe", das hat mich einfach aufgeregt ^^.

    "Dreams 'n' Whispers" hat mir eigentlich auch gut gefallen, aber es war nicht so gut wie Teil 1.

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen und liebe Grüße,
    Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt schon SO VIEL gutes darüber gehört. Ich glaube, das Buch MUSS mir einfach gefallen :D
      Jane Eyre werde ich wahrscheinlich nicht komplett lesen, aber auf jeden Fall will ich es anfangen *___*

      Löschen
  5. Das "Die Trantüten von Panem" schlecht war, kann ich dir nur glauben. Ich habe "Bis(s) einer weint" gelesen, die Parodie der Twighlight - Bücher und die war genauso grottig -.-
    Und die Fortsetzungen von "Finding Sky" muss ich auch mal lesen, genauso wie "Flames n´ Roses", obwohl sich die Meinungen über das Buch echt spalten ...

    AntwortenLöschen