Donnerstag, 23. Mai 2013

Project 10 Books

Die Probleme, meinen SuB unter Kontrolle zu halten, sind keine Geheimnisse...Auch, dass jeglicher Versuch eines Buchkaufverbots gnadenlos scheitert ist nichts Neues.
Bei Lulu habe ich vor ein paar Tagen aber ein Möglichkeit gefunden, die vielleicht sogar bei mir funktionieren könnte.

Jetzt, da all meine Monatsbestellungen für Mai auch bei mir angekommen sind, habe ich gedacht, es ist ein geeigneter Moment, mit Project 10 Books anzufangen.

Das ganze heißt "Project 10 Books" und ist eigentlich ziemlich simpel. Man sucht sich 10 Bücher aus seinem SuB raus, die man lesen will. Bevor man diese eben nicht gelesen hat, kann man auch keine neuen Bücher kaufen.
Ich finde diese Idee ziemlich gut, weil ich so hoffentlich ein paar SuB-Leichen loswerde und gleichzeitig auch keinen neuen Bücher kaufe. Ich spare als Geld und Nerven und verkleinere auch noch meinen Sub. 

 Ich hab also folgende Bücher ausgesucht:

Cinder
Houglass
Clockwork Angel Manga
Hex Hall 1
Jane Eyre
Asche und Phönix
Der Venuspakt
Susannah 1
Dark Angel's Summer
Cathy's Key


Es gibt bei dieser Sache nur eine einzige Ausnahme und das ist das Buch Silber von Kerstin Gier. Ich kann es kaum erwarten, bis es rauskommt und habe es auch schon vorbestellt. Um genau zu sein, zählt es also vielleicht gar nicht mit rein :D


Kommentare:

  1. Das ist eine wirklich schöne möglichkeit,den sub abzubauen und die bücher die du dir vorgenommen hast, scheinen doch ein paar schöne lesestunden zu versprechen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na dann fang mal an mit lesen.;) Ich wünsche dir viel Spaß und Glück dabei, deinen SuB abzubauen.
    Ich freue mich schon besonders auf deine Rezis zu "Asche und Phoenix" und "Dark Angel's Summer".

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee total klasse, aber im Moment habe ich eigentlich nur noch ein Buch auf dem SuB, deswegen bringt mir das ganze nichts ;) Dafür will ich so gut wie alle meine Bücher nochmal lesen, damit ich sie endlich rezensieren kann.

    Alles Liebe,
    Daisy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, "Der Venuspakt" wollte ich auch eine Zeit lang unbedingt haben :)

      Löschen
    2. Nur ein Buch auf dem Sub? Das ist echt beneidenswert!!!

      Löschen
  4. Viel Erfolg! Das könnte sogar auch bei mir funktionieren - und geldsparend ist es auch - bis man die 10 Bücher beendet hat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nur, dass ich mich auch daran halten kann!! :D Ich bin manchmal so undizipliniert, wenn es ums Bücherkaufen geht ;)

      Löschen
  5. JAAAAAAAAAAAAAAA
    MEIN CA MANGA *____________*
    UND VENUSPAKT *______*

    und cinder *_*

    hast dir schöne 10 bücher ausgesucht :DDDD
    jane eyre ist ja mega dick! aaber ich liebe die neuen klassiker ausgaben :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, dass ich den nie lese, wenn ich mir ihn nicht direkt vornehme...Mangas sind irgendwie beängstigend, finde ich xDD Aber der wird ja bestimmt schnell zu lesen sein^^
      Venuspakt xD Ja, das lese ich nur für dich :DDDD

      Jane Eyre...Echt, ich will das Buch unbedingt lesen, aber es ist SO FETT!!!! Ich bin ja shcon stolz auf die ersten Kapitel, durch die ich mich gekämpft habe. Dabei ist es eigentlich ganz gut zu lesen...trotzdem xD

      Löschen
    2. aber mangas sind toll :( haha das dachte ich auch :D aber daüfr hab ich doch länger gebraucht es zu lesen, also nicht sher lang, aber meine normale mangazeit ist 30 min 1 stunde :D
      jaaaa *_____* ich hoffe du magst es! :)

      ganz gut hört sich aber nicht so eupgorisch an ? :( aber wird schon gut sein, ich hbab mal die zsmfassung auf wikipedia gelesen und das klang alles eig ganz gut :)

      Löschen
  6. Das isz wirklich eine gute Methode!
    Ich habe einen MiniSub aber falls sich das ändert dann greife ich darauf zurück! Viel Glück! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee ;), aber ich lebe ja nach der Devise: Je größer der SuB, desto besser ^^!
    Jedenfalls hast du dir da ein paar sehr schöne Bücher ausgesucht!
    "Jane Eyre" ist ganz toll, es hat mir viel besser als der Roman von Charlotte Brontes Schwester gefallen. "Sturmhöhe" hatte einfach gar keinen Sinn :D!

    Und "Asche und Phönix" hab ich auf meinem SuB..

    Liebe Grüße, CLärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab langsam kein Platz mehr für meinen Sub, also muss ich was dagegen machen :D
      Früher wollte ich immer einen voll fetten sub haben, aber jetzt wächst der mir langsam über den Kopf (im wahrsten sinne des Wortes^^)
      Hahaha, das mit Jane Eyre sagst du jedes Mal, wenn ich es erwähne :) Ich will wirkich ünbedingt lesen, aber -uuhh- es ist SO DICK!!! Aber ich glaube, ich werde es sehr sehr gerne mögen :)

      Löschen
  8. Richtig gute Idee Chrissi :) ! Ich glaube Ashe und Phönix wirst du richtig mögen. Das ist soo toll, ich liebe ja den Schreibstil Kai Meyeres :) Und Dark Angels Summer fand ich auch ganz gut, wobei der zweite Teil mir besser gefallen hat.

    Und auf Kirstin Giers neues Buch freue ich mich auch schon so so so sehr ! Müssen wir dann unbedingt drüber schreiben :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes rest-Wochenende. Ich muss jetzt weiter Fußball gucken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass mir Asche und Phönix gefällt :D Den letzen Arkadien Teil mochte ich ja nicht so, aber auf Asche und Phönix bin ich schon das ganze Jahr gespannt :D

      *__* Ich bin schon so gespannt auf das Buch! Hast du die leseprobe gelesen? :D

      Löschen
  9. Nein habe ich nicht und du ? Weil ich mich so auf das Buch freue und irgendwie wollte ich dann das ganze Buch lesen weil ich es sonst gar nicht abwarten kann

    AntwortenLöschen