Sonntag, 23. Juni 2013

Ein einsames, neues Buch...


 Ja, mein Buchkaufverbot gilt noch, aber ich hatte ja schon angekündigt, dass ich auf dieses Buch nicht verzichten könne:


Ist es nicht schön?
Am Donnerstag nach der Schule bin ich so schnell wie es ging in die Stadt gefahren um mir das Buch zukaufen. Als ich zu Hause war hab ich es natürlich erst einmal genauer unter die Lupe genommen :D 
Meine Schwester konnte meine Begeisterung für die Aufmachung nicht ganz nachvollziehen, aber das Buch ist wundervoll gestaltet!



So sehr ich das Cover auch liebe, ich finde fast, der Buchdeckel ohne Schutzumschlag sieht noch hübscher aus. Es ist nicht ganz so überladen und damit kann man die Details viel besser wahrnehmen :)


Wenn man das Buch aufschlägt, hat man die Möglichkeit seinen Namen einzutragen! Ich hab das noch nie in einem Buch gesehen... Aber um ehrlich zu sein, ich werde NICHTS in dieses Buch schreiben, oder in irgendein Buch, auch nicht meinen Namen. Trotzdem, niedlich sieht es aus.



 An Kapitelanfängen und auch ab und zu zwischendurch gibt es solche kleinen Blumen und Ranken und Verziehrungen. Allerdings sind die beim Lesen manchmal ein wenig irritierend...




Wer die Leseprobe schon gelesen hat wird den berühmten Tittle-Tattle Blog kennen. 
Übrigens gibt's den wirklich! Ich finde die Idee toll, dass er während der Wartezeit auf Buch zwei weiter geführt werden soll. 
Also schaut mal vorbei: Tittle-Tattle Blog



Sind diese Augen nicht gruselig und großartig gleichzeitig?



Als ich mit meiner Inspektion fertig war, habe ich natürlich auch sofort angefangen zu lesen :D
Donnerstag gegen Mitternacht hatte ich Silber dann auch schon durch und ich muss sagen: Doch, das Buch ist schon nicht schlecht!
Es ist keinesfalls so überragend gut wie die Edelstein-Trilogie und daher eine kleine Enttäuschung für mein naives Mädchenherz. Aber es kommen ja auch noch ein paar Teile raus, oder? :)
Die Idee mit den Träumen fand ich toll, genauso wie Liv, Mia, Lottie und so weiter. Trotzdem gab es einige Schwachstellen, aber eine Rezension wird die nächsten Tage kommen!




Kommentare:

  1. oh chrissi, ich bin auch schon ganz gespannt auf silber. Ich kanns kaum erwarten das Buch endlich zu lesen. Deine Post trägt nicht gerade dazu bei, dass ich noch länger warten will :D

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte "Silber" auch unbedingt nach deinem schönen Post haben.;)

    Ich denke mal, dass jetzt natürlich sehr hohe Erwartungen an dem Buch liegen, da "Die Edelstein - Trilogie" natürlich so super war. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man dann ein wenig enntäuscht werden kann.:)

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen
  3. Die Gestaltung ist wirklich königlich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab übrigens mein design nochmal geändert :D hätte gern deine meinung? :)

      Löschen
  4. Oh mein Gott es ist sooo wunderschön und im Juli werde ich es mir auch kaufen :) Die Augen folgen einem, wenn man runter- bzw. hochscrollt :D

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du bist die Erste bei der ich das Buch einmal näher betrachten kann. Will auch! :O
    Ich bin schon so gespannt, wenn ich das Buch in den Händen halte, es ist soooo wünderschön *-* Die Leseprobe fand ich richtig super! :D

    AntwortenLöschen
  6. Das Aussehen des Buches fand ich auch einfach überragend und nachdem mich die Leseprobe richtig angestachelt hat, war ich leider inhaltlich zum Schluss auch etwas enttäuscht. Aber vllt würds ja noch richtig spannend und weniger vorausschaubar in den Folgeteilen. ;)
    Die Charaktere fand ich jedenfalls sehr witzig und unterhaltsam.
    Aber der Post ist wirklich schön - ich finde das Buch hat es verdient, gezeigt zu werden. Da haben sich ein paar Menschen wirklich mühe gegeben und es ist so wunderschön geworden *-*

    Alles Liebe, Jueli.

    AntwortenLöschen