Samstag, 11. Januar 2014

Monatsrückblick Dezember 2013


Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat. Acht Bücher klingt an sich jetzt nicht unbedingt nach einer herausragenden Zahl, aber bis zu den Weihnachtsferien hatte vielleicht zwei Bücher beendet, weil noch alle möglichen Klausuren anstanden. Das heißt, ich hab 6 Bücher in knapp zwei Wochen gelesen und das ist doch ziemlich gut, oder? ;) 
Außerdem waren fast alle Bücher wirklich richtig gut! Es gab nur eins durch das ich mich durchquälen musste! Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt fast nur noch gute Bücher auf meinem Sub habe. Weil ich so viel mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt war, hatte ich auch kaum Zeit und Geld selber Bücher für mich zu kaufen, also halten sich meine Neuzugänge auch noch im Rahmen! Ach ja, ich bin schon glücklich.
Gelesene Bücher: 8
Deutsch: 0
Englisch: 8

The Last Olympian - Rick Riordan (381) 4,5/5
The Lost Hero - Rick Riordan (557) 4,5/5
The Shadowhunter's Codex - Cassandra Clare (288) 3,5/5
The Sky Always Hears Me and the Hills Don't Mind - Kirstin Cronn-Mills (288) 2,5/5
Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe - Benjamin Alire Sáenz (359) 5/5
Fangirl - Rainbow Rowell (433) 4,5/5
The Son of Neptune - Rick Riordan (513) 4,5/5
The Mark of Athena - Rick Riordan (574) 5/5

Highlights: Aristotle and Dante Discover the Secrets of The Universe, Fangirl, The Mark of Athena
Flops: The Sky Always Hears Me and the Hills Don't Mind

Neuzugänge: 12
Schon gelesen: 4





Letzten Monat habe ich nur eines meiner vier Bücher gelesen, hauptsächlich, weil ich noch so viele englische Bücher wie möglich beenden wollte, bevor Lisas 'Let's Read it in english' - Challenge endete.
Allerdings sind zum Beispiel Himmelsfern oder Der Hobbit auch Bücher für mein Project 10 Books, also hoffe ich, dass ich sie noch im Januar lesen werde. Es ist klar, dass ich hauptsächlich P10B lesen will, obwohl ich bis jetzt auch schon 3 Bücher gelesen habe, die nicht dazu gehören. Umso besser!

Meine Liste für Januar wäre aber dann diese:

-Himmelsfern/ Der Hobbit
-The Elite
-The Evolution of Mara Dyer
-The 5th Wave/ The Diviners



Kommentare:

  1. Fangirl muss ich auch noch unbedingt lesen! :)
    Aber du warst ja gut fleißig im Dezember, vor allem schöne Bücher, die du gelesen hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA! Lies es :D Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

      Löschen
  2. Acht Bücher sind bei mir Durchschnitt, deswegen finde ich das schon recht viel. Bei mir ist das aber auch manchmal unterschiedlich. Klausurphase lese ich zu viel und in den Semesterferien zu wenig xD
    Fangirl sieht ja als Hardcover wirklich hübsch aus. Bin ein totaler Fan von der Farbkombi mit dem Mint und dann dem Rosapink.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, acht ist bei mir auch relativ durchschnittlich :D Aber in meinen Ferien lese ich dafür wirklich mehr als normalerweise^^
      Oh ja, Fangirl ist so hübsch! Ich mag das Cover und die Farben auch total gerne, aber überhaupt sind alle Rainbow Rowell Bücher ziemlich schön :)

      Löschen
  3. Dankeschön Blogger, dass du meinen Kommentar gefressen hast :-/

    Also ich finde auch, dass sich 8 Bücher noch nach einen guten Schnitt anhören! Der Januar ist nun schon 11 Tage jung und ich kam bisher nur dazu ein Buch zu lesen. Das kann eine Statistik am Ende werden ;)

    Klasse, dass dir deine Bücher auch noch durch die Bank gefallen haben! Das ist doch mal ein schöner Rückblick^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, Blogger ist schon manchmal ziemlich anstrengend :/

      Danke :) 8 Bücher ist auch eigentlich ganz gut, aber wenn man das so auf die Tage im Monat runter rechnet, dann hört es sich nicht mehr nach so viel an, finde ich. Aber vielleicht bin ich auch ein bisschen zu eingeschüchtert von Hannah. Die hat ungefähr 19 Bücher gelesen, glaube ich. Wie schafft man das nur? xD

      Du liest bestimmt noch ein paar Bücher! Das kommt bestimmt noch^^

      Ich hoffe ja nur, dass das jetzt auch so bleibt. Ich hätte echt nichts dagegen, wenn ich nur noch so gute Bücher lesen würde ;)

      Löschen
  4. 8 Bücher ist doch schon jede Menge! Und dann auch noch so viele tolle dabei! Kann ja nix schief gehn haha :D
    Unbedingt bald The Diviners lesen! Ich fands wirklich großartig :D steht auch auf meiner Liste für Rereads ganz weit oben, bevor der 2. Band erscheint. The 5th wave ist aber auch nicht schlecht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich lese zu erst The 5th Wave, weil es nicht ganz so viele Seiten hat und ich gehört habe, The Diviners soll ziemlich gruselig sein. Ich hab immer ein bisschen Angst vor Büchern, die gruselig sein sollen^^
      Aber bis ich mit The Elite fertig bin, kann sich das auch noch ändern. The Diviners klingt halt schon ziemlich cool :)

      Löschen
    2. haha :D jaa das is schon stellenweise echt creepy, aber auch richtig richtig gut!

      Löschen
  5. Ich freu mich schon, dass der Schattenjäger-Codex im Februar auch auf Deutsch erscheint :-) Dein Blog ist übrigens echt cool, da bin ich direkt Leserin geworden.

    Liebe Grüße
    Krypta :-) vom Planet der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! :D

      Der Codex ist echt cool, wenn man so ein großer Fan ist wie ich es zum beispiel bin^^ Wird dir bestimmt gefallen!

      Löschen