Mittwoch, 1. Januar 2014

Project 10 Books

Der Sub ist wohl das Problem eines jeden Bloggers und da das neue Jahr viele neue tolle Bücher bringt, muss auch ein bisschen Platz dafür geschaffen werden. 
Hannah und ich haben deshalb beschlossen ein Project 10 Books mit dem Beginn den neuen Jahres zu starten. Ich hatte das Ganze ja schon einmal letzten Sommer gemacht und war sehr zufrieden mit dem Resultat. 
Für alle, die die Idee hinter Project 10 Books nicht kennen: Man legt 10 Bücher seines Subs fest und bis man diese gelesen hat, darf man keine neuen Bücher kaufen. Natürlich kann die Anzahl der Bücher auch variieren, aber ich finde 10 Bücher genau die richtige Menge. 
Das gute ist, dass es nicht direkt ein Buchkaufverbot ist, sondern dass eben noch eine Motivation dahinter steckt. Man liest vielleicht Bücher, die man sonst ewig nicht lesen würde, verkleinert seinen Sub und kauft keine neuen Bücher.
Ich persönlich mag die Idee sehr gerne und habe seit meinen letzten Versuch auch viel mehr Motivation, meinen Sub klein zu halten.

Aber gut, kommen wir zu meinen Büchern:



The Diviners ist ein Buch, dass ich seit es rausgekommen ist lesen wollte, aber die Dicke schreckt mich extrem ab und ich denke, jetzt ist eine gute Möglichkeit, es doch zu lesen. 
The 5th Wave bekommt ja relativ viel Hype und ich möchte einfach wissen, was an diesem Buch so besonders ist. Außerdem kommt dieses Jahr der zweite Teil raus, den auch auch so vorbestellt habe...ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Toll, oder?
Eigentlich wollte ich Der Hobbit schon seit dem ersten Film lesen und ich hab es auch schon angefangen...aber halt nicht beendet ;)
Eines der ältesten Bücher auf meinen Sub ist The Archived und ich habe absolut keine Entschuldigung dafür. 
The Elite...ich habe nicht besonders viel Lust, es zu lesen, aber genau deshalb lese ich es jetzt. Das Ding ist halt, dass ich bis auf von Hannah eigentlich nur Schlechtes darüber gehört habe, aber es ist ja nicht so dick.
Ja, zusammen mit The Archived ist auch Incarnate vor langer Zeit zu mir gekommen. Muss einfach gelesen werden. 
Mit Endlessly will ich die Paranormalcy-Reihe von Kiersten White endlich beenden. Den zweiten Teil mochte ich ja überhaupt nicht, aber Kiersten White ist trotzdem ein Autorin, die ich sehr gerne lese. 
Pushing the Limits soll so toll sein und ich kann es mir irgendwie trotzdem nicht vorstellen. Hannah würde aber verrückt werden, wenn ich die Reihe nicht endlich mal anfange und ich bin auch wirklich gespannt, wie es mir so gefallen wird :)
Dieses Jahr kommt ja auch endlich der letzte Teil der Mara Dyer-Reihe raus und weil ich den ersten Teil so gerne mochte (!) frage ich mich sowieso, warum The Evolution of Mara Dyer überhaupt noch ungelesen bei mir rumliegt.
Und schließlich Himmelsfern von Jennifer Benkau. Die Dark Canopy Dilogie war eines der absoluten Highlights letztes Jahr und ich bin sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird!



Wie schon beim letzten Mal müssen die Bücher natürlich nicht hintereinander und an einem Stück gelesen werden, es geht nur darum keine Bücher zu kaufen, bis jedes dieser Bücher nicht auf meinem Gelesen-Stapel wandern kann. 
Vorbestellungen sind natürlich ausgenommen ;)

22 Kommentare:

  1. "Himmelsfern" fand ich richtig toll, viel Spaß beim Lesen!
    Ich habe letztes Jahr im Juni so ein Projekt gemacht, allerdings mit 20 Büchern. :) Hat mir wirklich geholfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, mit 20 Bücher ist das natürlich nochmal richtig krass! xD Ich glaube, das würde ich gar nicht durchhalten können, aber hilfreich wäre das bestimmt sehr :)

      Löschen
  2. Du MUSST "The Evolution of Mara Dyer" so schnell wie möglich lesen! Das Buch wird dir definitiv dieses Mal keinen Hänger verursachen, denn an Spannung wird es nicht fehlen! Ich hoffe es gefällt dir und bin gespannt auf deine Rezension^^

    Liebe Grüße,
    Lynn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar! Vielleicht fange ich gleich mit Mara Dyer an ;)
      Ich denke schon dass es mir gefallen wird, den ersten Teil mochte ich ja schon total gerne^^

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine super Idee, vor allem jetzt nach Weihnachten. Ich habe so viele Bücher geschenkt bekommen, mein SuB ist richtig stinkig:D Wenn ich Zeit finde, suche ich mir auch 10 Bücher aus und bin dabei, nur wollte ich zuerst noch "Alice im Zombieland" und vllt. "City of Glass" von meinem Weihnachtsgeld kaufen. Diese Bücher stehen gaaaanz oben auf meiner Wunschliste^^ Wirklich tolle Bücher, Selection sollte ich auch endlich kaufen:o HALT STOP! Ohmaaan, warum gibt es soo viele tolle Bücher?? Gemein.
    Wünsche dir ein frohes neues Jahr und viel Spaß beim Lesen^^

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt fies, dass es so viele Bücher gibt, die so interessant und spannend klingen, oder? :D Da ist es auch echt schwer, KEINEN großen Sub zu haben :)
      Falls du jetzt Bücher kaufst, würde ich dir auf jeden Fall City of Glass empfehlen, so ein tolles Buch *__* Und Alice in Zombieland liegt auch noch ungelesen bei mir rum, soll aber ja super gut sein :D

      Löschen
  4. ok ich hab grad zum 3. mal den post gelesen!
    hat n bisschen gedauert bei mir heute :D

    du hast dir voll tolle bücher ausgesucht! ich würde lieber deinen Stapel haben als meinen!
    pff xD bin ich ernsthaft die einzige die ELTIE mochte? traurig, traurig, allerdings kann ich verstehen warum die andern es nicht mochten, aber mich haben diese gründe jetzt nicht so gestört ^^
    hobbit war auch richtig cool! das kann man im gegensatz zu Herr der RInge wenigstens ohne schmerzen lesen! :D
    und diviners und 5th wave *_* die les ich auch noch mi dir mit :D
    und evolution of mara dyer *_* ernsthaft ich wünschte deinen stapel zu haben! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum, hab ich irgendwie Mist geschrieben oder so? :D

      Ich finde auch, dass ich voll schöne Bucher rausgesucht habe ;) Mir ist auch echt aufgefallen, dass ich eigentlich nur Bücher auf meinem Sub habe, die ich gerne lesen möchte und auf die ich mich überall schon freue :D
      Du bist zumindest die einzige, die ich kenne und die Elite mochte...obwohl, ich glaube auch Christine fand Elite eigentlich ganz okay^^
      Ja, mach das! Unbedingt :D
      Tjaa, du hast dir halt andere Bücher rausgesucht xDDD Wie machst du das jetzt eigentlich mit Mara Dyer? Weil die Reihe ja nicht mehr weiter übersetzt wird...?

      Löschen
    2. nein, aber ich habs gelesen , zugemacht, hab vergessen die buchauswahl zu lesen, zugemacht , ne halbe stunde später " du hast kommentieren vergessen" nochmal! :D

      ein paradiesSuB quasi! :D ist wirklich besser als noch gammelzeug zu haben! gammelzeug muss einfach weg

      ja christine mochtes auch, ich bin mir relativ siche,r dass sie s mehr als 1 mochte - ich liebe beide das weißt du ja :D und auf unsere meinungen hörst du ja am meisten :D *husteingebildethust*
      die wird NICHT MEHR WEITER ÜBERSETZT????? WARUM?? naja umso besser, ich wollts mir neulich schonmal als HC kaufen, dachte aber dann passt es wieder nicht - dammit! dann wird mara deutsch eben vertauscht, das will in der gruppe jeder zweite gefühlt haben :D

      Löschen
    3. Hahaha, das kenne ich^^ Ach jaa, wenn der Kopf nicht so ganz mitmacht... xD

      Ich hab das meiste Gammelzeug mittlerweile einfach verkauft^^ Dafür sind dann solche Bücher wie The Archived meine 'Gammelbücher'...schon traurig... :D

      Okay, ich lese BALD The Elite, vor allem weil doch dieses Frühjahr auch The One rauskommt, oder? *_* Cover *_*

      Wusstest du das noch nicht? Oh, sorry! Das ear einfach nicht so erfolgreich und würd deswegen nicht weißer übersetzt. Ich dachte, du wusstest das schon^^

      Löschen
  5. Tolle Idee. :) Der Hobbit liegt auch noch auf meinem SuB und wird demnächst auch gelesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mann, Der Hobbit will ich wirklich so dringend lesen!
      Ich hoffe, dir wird er gefallen :D

      Löschen
  6. Hey,

    ich habe dich getaggt. Ich würde mich freuen wenn du mit machst

    http://michelleoriginal.blogspot.de/2014/01/tag-time-unter-200-follower.html

    LG

    Mimi

    AntwortenLöschen
  7. "Der kleine Hobbit" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich bin schon mächtig gespannt, was du dazu sagst. Im Gegensatz dazu fand ich "Herr der Ringe" richtig anstrengend. Diese endlosen Beschreibungen von whatever Tolkien gerade beschreiben wollte... Laaaaangweilig. :D Aber immerhin habe ich die alle gelesen, von daher gibt es hier schonmal keine Bildungslücke. xD

    "Incarnate" hat mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil war sehr interessant. Ich weiß zwar gar nicht mehr genau, wieso, aber irgendwie habe ich das noch so im Hinterkopf. ^-^''
    Jetzt frage ich mich gerade, weshalb ich den zweiten Teil noch immer nicht habe, hmm... Auf jeden Fall viel Spaß! :)

    Liebe Grüße,
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut! Ich hab eigentlich nur gutes darüber gehört, aber komme noch nicht ganz in die Story rein. Aber ich will mir den zweiten Film erst ansehen, wenn ich auch das Buch gelesen hab^^
      Oh, cool dass dir Incarnate gefallen hat! Du motivierst mich grade riesig das zu lesen :) Ich weiß gar nicht, worum es in Incarnate genau geht, bin aber richtig gespannt darauf :)

      Löschen
    2. In "Incarnate" geht es um Seelen, die immer wiederkehren. Die Protagonistin ist aber eine neue, allen unbekannte Seele. Als sie geboren wurde, ist eine andere Seele verschwunden. Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Viel Spaß! ^-^

      Löschen
  8. Tolle Bücher hast du dir ausgesucht :)) Finde die Idee an sich auch super, allerdings ist Ende Januar die weiße Buchwoche bei der Meyerschen :D Das ging bei mir also garnicht.
    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah...na gut dann wird das natürlich kompliziert^^ Man muss seine Selbstkontrolle ja nicht zu sehr herrausfordern xD

      Löschen
  9. Boah! Das ist eine geniale Idee, ich glaube das mache ich auch mal. Ich brauche nämlich echt eine Motivation oder so eine kleine Challenge für mich selbst um den Käuferdrang zu unterdrücken. Kannte das nur mit Kosmetik, aber funktioniert ja eigentlich noch besser mit Büchern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowas gibt es für Kosmetik? Das wusste ich gar nicht, aber wie läift das dann da ab...das kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen. mit Büchern ist besser xD
      Oh ja, mach das auch! Das ist so hilfreich und ich würde total gerne sehen, welche Bücher du raus suchen würdest :)

      Löschen
  10. Eine tolle Idee und eine interessante Buchauswahl. Ich glaube, bei meinem aktuellen Lesetempo wären mir 10 Bücher zu viel, ehe ich wieder neue kaufen könnte, aber das Konzept ist interessant. Und so manch eines der zehn Bücher steht auch noch auf meiner Leseliste z. B. The Elite, Himmelsfern und The Evolution of Mara Dyer. Ich wünsche dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, man kann das ganze ja an sein Lesetempo anpassen, wenn man will :) Für mich sind 10 Bücher runde 1-2 Monate und für diese Zeit auf neue Bücher zu verzichten ist okay^^

      Löschen