Dienstag, 29. Mai 2012

Entweder/Oder


Gebunden oder Taschenbuch?

 

 Gebunden! Das hat mehr Ausstrahung :D

 

Amazon oder Buchhandel?

 

Was sich ergibt, eher amazon...

Lesezeichen oder Eselsohr?

 

Ich besitze keine Lesezeichen, aber ein Eselsohr hab ich erst einmal in ein Buch gemacht! Deshalb sind Lesebändchen ja so 'ne geile Erfindung. 


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?

 

Wie es optisch am besten passt. Ungeorsnet würde ich das jetzt nicht unebdingt nennen^^

 

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

 

Behalten! Sogar die schlechten Bücher. Ich gebe dochh kein Geld aus, um es dann WEGZUWERFEN! Gott, allein die Vorstellung tut weh.


Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

 

Behalten! Das ist ja fast das beste am Buch :D


Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?

 

Ohne. Dann steht der Umschlag schonmal im Regal :) 

Kurzgeschichte oder Roman? 

 

Roman.

  Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?

 

Kapitel.
Bis zum Kapitelende wir knallhart durchgezogen. Bei guten Bücher zumindest.

 „Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?

 

Spricht mich beides nicht so ganz an...


Kaufen oder leihen?

 

Lieber Kaufen, manchmal Leihen. Ich finds nur immer schade, wenn ich ein Buch super fand, es mir aber nur ausgeliehen habe. Bei schlechten ärgere ich mich dann aber, dass ich so viel Geld ausgegeben hab...*hust* Engelsnacht *hust* 


Neu oder gebraucht?

 

 Gebraucht - Wie neu.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

 

Stöbern, Rezension, Empfehlung.
Bestsellerlisten find ich unwichtig, aber es freut mich immer, wenn mein Lieblingsbuch daufsteht.


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

 

Cliffhanger bei Serien. Geschlossene Enden bei Geschlossenen Büchern


Morgens, mittags oder nachts lesen?

 

Immer *__*


Einzelband oder Serie?

 

Eher Serie. Bei guten Einzelbänden ist es immer so schade, wenn sie vorbei sind. 

Lieblingsserie?

 

 Die Sieben Königreiche, Rubinrot, Panem, Die Fuentes-Bücher, Harry Potter, sowas halt...

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?  

 

Gibt's , glaub ich, nicht.

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?

 

Keine Ahnung, Seelen, Die Beschenkte, Die Flammende.

Welches Buch liest du gegenwärtig? 

 

Silberlicht


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

 

Seelen, Der Kuss des Kjer,...
Naja, das andere sind alles Serien.

Lieblingsautoren?

 

Kristin Cashore, John Green, Nicholas Sparks, Lauren Oliver, Kerstin Gier, J.K. Rowling...

1 Kommentar:

  1. Ja, mir gefällt's hier. Dein Blog ist sympathisch. Du solltest echt mehr Leser haben. (:
    In meinem Blog geht's echt nur um Nagellack. Ich hab da mit zwei Freundinnen eine kleine Leidenshaft für entfwickelt, die zwei bloggen da auch mit. Danke, dass du uns jetzt auch verfolgst. (:

    AntwortenLöschen