Montag, 31. Dezember 2012

Resümee Dezember + Was war 2012 + Was wird 2013

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2480
Ø gelesen am Tag: 80
Neue Bücher: 16


Gelesen:
-Die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern - Natalie Standiford (384)
-Wir beide, irgendwann - Jay Asher, Caroline Mackler (400)
-Das verbotene Eden - David und Juna - Thomas Thiemeyer (464)
-Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer (528)
-Tage wie diese - John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle (400)
-Vampire Academy - Blutsschwstern - Richelle Mead (304)


Neu:
-Dark Angel's Summer *
-Das verbotene Eden - David und Juna
-Die Flammende 
-Sternenfeuer 
-Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit
-Das verbotene Eden - Logan und Gwen ♥
-Vampire Academy - Blutsschwestern
-Sapphire Blue ♥
-Der Märchenerzähler ♥
-Marina ♥
-Die Trantüten von Panem ♥
-Solange die Nachtigall singt *
-Das Buch der Schatten - Verwandlung *
-Graceling ♥
-Edward auf den ersten Blick
-Roar and Liv

Schon gelesen, *getauscht* , ♥geschenkt bekommen♥


Klar, 6 Bücher sind jetzt nicht die Welt, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe meine Goodreads Challenge geschafft und sogar um 2 Bücher getoppt. Gut, im September und Oktober habe ich schongedacht, ich schaffe sogar 90 Bücher, aber dann kam meine riesen Leseflaute im November und hat das ein bisschen zu nichte gemacht.


Zu meinen Neuzugänge: Ich hab doch eigentlich kaum welche gekauft, oder? allerdings waren die Bücher relativ teuer, also gleicht sich das auch wieder aus.
Aber ich habe mein erstes ebook gekauft! Ich hab zwar kein Kindle, aber Roar and Liv musste ich mir einfach zulegen :D



Die Bücher diesen Monat waren eigentlich alle ziemlich gut, mein Favorit ist aber 'Die Bekenntnisse der Sullivan Schwestern', weil es mich einfach durch die tollen Charaktere und den humorvollen Schreibstil überzeugen konnte. 'Tage wie diese' hab ich ja zum zweiten Mal gelesen, sonst wäre das mein Monatshighlight :)

Flop des Monats ist...schwer zu sagen, 'Wir beide, irgendwann', weil ich einfach mehr erwartet habe. Und zu Twilight muss ich nichts sagen, oder?







Das Jahr 2012

Wow, okay. ich weiß gar nicht, wie ich angefangen soll.
Vielleicht, welche Sachen dieses Jahr passiert sind, die ich toll fand :)

-Ich habe ENDLICH Harry Potter gelesen
Ohne Wort. 

-Buchmesse im März mit Kai Meyer und Bettina Belitz!
Die Buchmesse dieses Jahr war eine der schönsten, auf der ich je war. Ich war die ganze Zeit bei Lesungen und hab zwei signierte Bücher von Bettina Belitz bekommen. Auch die Lesung von Kai Meyer zu Arkadien fällt war richtig cool und ich bin auch richtig tolle Bücher aufmerksam geworden.


-Lesung von Kerstin Gier ♥
Im Rahmen der Buchmesse war Kerstin Gier in Leipzig und echt, ich hätte anfangen können zu heulen, als ich die Karten gekauft habe. sie hat mir 5 Bücher signiert und war so nett und witzig. Außerdem hat meine Mutter jetzt ach eine Schwäche für ihre Bücher :)







-Ich hab mich noch mehr in Bücher verliebt, als vorher!
Ich hab angefangen, auf meinem Blog mehr über Bücher zu schreiben und darüber bin ich mehr als froh! Ich habe mich so ins Bloggen und Lesen verliebt und ich freu mich immer wieder über neue Leser :)

-Harry Potter Film-Marathon mit meiner Schwester
Alle 8 Filme innerhalb von 20 Stunden hintereinander gesehen *_*

-Ich hab Laura kennengelernt!
Leute, das hat mein Leben verändert :D
Es ist echt wahnsinnig schön, dass ich übers Bloggen Leute kennenlerne mit denen ich mich so gut verstehe! Und ich hoffe, dass wir noch ganz lange befreundet bleiben.





-Ich habe mit Cassandra Clare angefangen...
...und konnte nicht mehr aufhören, bis ich alle Bücher von ihr durchhatte.








-Ich hab bei Youtube angefangen
Und ich bin erstaunt, dass ich tatschlich positive Resonanz dazu bekomme! Es macht mir Spaß, aber manchmal frage ich mich schon, was ich da für Mist labere ;)

-Ich habe meine Liebe zu Ed Sheeran, Ellie Goulding und One Direction entdeckt
Britische Künstler sind die besten. Zu One Direction geh ich nächsten Mai, Ed Sheeren in Berlin hab ich leider verpasst und ich hoffe, Ellie Goulding kommt bald nach Deutschland

-Ich hab Hannah kennengelernt!
Das hat mein Leben auch verändert! Wir schreiben so viel, das ist unvorstellbar. Und wir sind irgendwie übelst die Zwillinge. Es ist so cool  wie viel wir wirklich gemeinsam haben :D



-Marc-Uwe Kling Lesung
Wer kennt das kommunistische Känguru? Ich liebe es! Und die Lesung war so witzig und toll, dass ich hoffe, er kommt nächstes Jahr wieder!








Die besten Bücher dieses Jahr:

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Die Königliche

The Mortal Instruments - City of Lost Souls
Godspeed -Die Suche
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Der Kuss des Kjer
Gebannt- unter fremdem Himmel
Der Märchenerzähler





Was kommt 2013?


 Tja, die Welt ist nicht untergegangen und deshalb muss ich Pläne machen.

Ich will gerne:

-eine (oder mehrere) Aktionen mit Hannah zusammen machen.
Die erste ist schon geplant! Zu: Through the ever night!

-zusammen mit Laura auf die Buchmesse!
Und wir gehen zu Kai Meyer und zu Rubinrot ins Kino!!!

-mich mehr um Youtube kümmern
ja, naja, muss halt, ne? :D

-MEHR Bücher lesen!
Ich hab das fast nicht zu erreichende Ziel von 100 Büchern. Es wird schwer, aber ich versuche es.

-mehr auf englsich lesen.
Ich will einfach!

-200 Leser bekommen.
Ich muss nicht genauer erläutern warum, oder? ;)



Bücher, die ich lesen möchte:




...oder dieses Jahr nicht geschafft habe :'(




Was sind eure Vorsätze für 2013? Welche Bücher wollt ihr unbedingt lesen und auf welche wartet ihr schon, dass sie endlich erschienen? 
Was waren eure Tops und Flops in 2012?


Ihr sein toll.



Kommentare:

  1. Oh Chrissi du bist so unglaublich süß :) !

    Du bist auch definitiv eines meiner Highlights 2012 und ich freue mich so , dass ich dich kennengelernt habe :) - Die Buchmesser nächstes Jahr und Rubinenrot werden toll :)

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :* <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß :D
      Aber du auch^^

      Ich freu mich da schon sooo sehr drauf :D

      Löschen
  2. Hey mein Zwilling :D wie gehts dir so :))))
    für goodreads hat sich unser kennenlernen auch lebensverändernd ausgewirkt - es hat noch öfter error xDDD
    throught the ever night *_*
    lass uns mal das konzept ausarbeiten, denn es ist ja bisher nur skelettartig vorhanden :D

    ich bin froh,d ass ich dich und deinen blog gefunden habe!!!!
    buchbotschafter, dir sei auf ewig gedankt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Zwilling, gut und dir^^

      Jaa, vielleicht sollten wir das wirklich tun...
      aber DU bist die Kreative von uns beiden, also musst du das Konzept ausarbeiten *___*
      Nee, spaß (eigetnlich nicht, ich bin so unkreativ). Du musst mir mal ne Mail schreiben...oder ich schreib dir eine...oder...kein ahnung :DDD
      Hast du noch irgendeine coole idee? :DD

      STIMMT! Du hast mich ja über Buchbotschafter gefunden! Das hab ich schon wieder ganz vergessen :D


      Löschen
    2. Ich hab schon ein Konzept, mehr oder weniger xD
      Aber ich schicks dir mal morgen.
      können wir die aktion eventuell so eine woche nach erscheinen des Buches machen? weil vorher scheib ich noch klausuren! -.-

      Tja ich habs nicht vergessen 1 :D
      Man könnte natürlich noch mehr ins detail gehen und pandemonium danken, weswegen ich den artikel überhaupt angeklickt hat, und man könnte TMI dnakaen da ich deine Rezi zu CoG gelesen habe, und zwar nur weil ich selber fan bin xD
      So genug details? :D

      Löschen
    3. Übrigens , rate welchen HP Band ich am besten finde?
      Gefangener von Askaban xDDD
      Es ist wirklich seltsam!

      Löschen
    4. Aaahhh!!! NOOOOIN! Wenn mein blog jetzt auch noch anfängt mir nicht mehr bescheid zu sagen, wenn ich einen kommentar habe, dann sterbe ich!

      Jajajaaa :DD ich hab da kein Problem mit. In der Woche komme ich sowieso nicht so viel zum Lesen und erst recht nicht aif englisch und ich schreib irgendwann noch einen mathe test, bei dem ich sterben werde und muss in info ne projektarbeit machen...also.. Ja, das würde auch mir entgegenkommen.
      WaitwaiWAIT! welche Klasse bist du, meine Liebe? :DD

      Ahhh, stimmt. :DD Dein erster kommentar war, dass du Magnus und alec auch magst *___* :)


      Ahh, nein, ehrlich? :DDD
      Wie COOL. Ich mag alle Harr Potter Bücher, aber die dritte ist einfach der tollste von ALLEN *___* Ich liebe Lupin und sirius und alles *___* :DDDD
      Ich find das echt richtig cool. und gruselig. ein bisschen gruselig.

      Löschen
    5. unverschämtheit!

      dsas ist gut, weil ich tatsächlich mal dafür lernen müsste :D
      in letzter Zeit war ich zu faul und hab immer die nacht davor gelernt und das ist eher kontraproduktiv!
      also wollen wir am 16 januar starten ? weil am 15 hat meine Sis GB :)
      E4 :D wenn du auch in der bist, schrei ich :DDD
      davor wars 5-9d und davor 1-4a
      :D

      genau :D wir dürfen also magnus und alec danken :DDD

      ja ehrlich :D ich liebe die geschichte von dem fidelius zauber und den unterricht von lupin und dass sie zuerst nach hogsmead dürfen und sirius ! ich liebe diese figur, als er im 5 gestorben ist :( ich hab so geheutl ! er ist mit mein liebling und sein pate und die waren immer so süß und ARRGH ich habe nach 5 es vermieden, diese stelle weder nochmal zu lesen oder zu hören, ich find das so traurig :(((((
      , ich glaube ich mache demnächst nochmal irgendwann eine harry potter reread woche :D

      Löschen
    6. Ich schreibe übermorgen mathe...kannst du mir mal sagen, wie ich bis dahin schlau werden soll? Ich sterbe, ich fühle das schon!!!! :'''(

      Ich hab das gefühl, du bist übelst die musterschülerin...das war ich auch mal, aber jetzt bin ich immer so faul -.- das nervt mich selber :'(
      Aber ich lerne eigentlich immer erst einen abend vorher, wenn überhaupt. Dafür schreie ich auch nur dreien -.- aber ich bin trotzdem zu faul...

      Können wir lieber so am freitag starten..also am 18. oder vielleichta auch 19.? Ich würde ungern im laufe der woche anfangen, weil ich da immer stress habe und fast nie zum lesen komme...

      Mhhh...Ihr habt irgendwie ne andere art von klassendings als wir...
      Ich bin einfach nur in der zenhten...10/2
      Aber du hast gesagt, dass du klausuren schrecibt ist da dachte ich, du bist 11. .... :DDD

      Jaaa!!! mann, im dritten teil war irgendwie noch alles in ordnung, da war es noch nicht sü düster und Lupin und Sireius haben beide noch gelebt!
      als Sirius gestorben ist, hab ich auch geheult!!! vorallem haben wir danach, direkt danach, abendbrot gegessen, und ich saß da und hab geheult!!! :DDDD :''(
      aber ich hab auch geheult, als Lupin und Tonks gestorben sind und Dubledore und George...Oh Gott, George!!!! DAs war so traurig!! und Dobbie... :'''(

      Löschen
    7. oh mahte -.- viel glück!
      macht ihr auch rekursive und explizite gleichungsvorschriften?

      haha musterschülerin ist gut :D ich habe ne 5 in mathe geschrieben :D okay es liegt aber an der lehrerin und sonst wars auch di einzige :D aber ne wirklich nicht musterschülerin, ich bin mega faul :D

      18. find ich gut :)
      dann am 17 können wir ja anfangen zu lesen :) obwohl, da hab ich keine zeit :D aber sagen wir wir legen ne seitenzahl fest (wenns dann irgendwann mal ankommt) und lesen das bis zu dem freitag :) und dann der post, ich muss dir immer noch mal den abluaf schicken , den ich mir so überlegt hatte :D

      ne , aber bei uns heißt das schon so, weil wir ja auch schon gesietzt werden, das geht mir voll auf den keks, bei praktikum habe ich nie reagiert wenn die mich mit meinem nachnamen angesprochen haben xDDD
      ja also das E ist ersatz für die 10
      11. ist bei uns Q1/2 und 12 Q 3/4
      :DDD

      sirius tod war der schlimmste :((((( ich mag den :(((((
      ja lupin und tonks, weil sie das baby hatten und waren happy und lupin hatte sich endlich zu denen bekannt nd sich so gefreut und dann das T ____ T
      dumbledore ging so :D und dobby mochte ich nie wirklich sehr :D
      meine lieblinge sind snape , malfoy und sirius gewesen und ich wusste schon von band 1 an dass snape nicht böse ist *____* als der gestorben war :(((das war der 2 sclimmste tod, im kino hab ich geheult, aber ich musste mich voll beherrschen, weil ich nicht wollte das meine freundin das sieht :D
      still vor mich hergeweint :DDDD

      Löschen
    8. Nee, wir machen grade kombinatorik und stochastik -.-
      vorallem kann man das fast nicht lernen. Ich bin nict bereit für eine 5 oder 6 in Mathe...ich hab mich so über meinen schnitt von 3,5 gefreut -.-
      Ich bin echt so schlecht...warummm -.-

      Ich glaube schon, dass du voll die musterschülerin bist...das passt zu dir. Außerdem lernst du doch immer total viel und machst die ganze zeit was...das muss sihc doch auszahlen...?

      Ach, du bist toll...Ich fühl mich voll mies, weil ich überhaupt nichts dazu ausgedacht habe...
      Und am 17 hab ich auch keine zeit^^
      Aber Freitag abend könne wir ja dann posten, das geht schon :D

      Das ist echt...seltsam...Warum macht man das? Und warum E und Q...

      ich auch!!!
      Lupin und Tonks waren so toll. Das ist mein HP lieblingspaar nach Hermine und Ron :DDDD
      WAAAAAS?! Du mochtest Dobby nicht?! Was bist du für ein Mensch!!!
      :D
      Snape ist cool, das stimmt. Vorallem weil man bis zum ende eigetnlich nicht weiß, ob er gut oder böse ist...also...ich war mir immer sicher, dass er nicht böse ist, aber so richtig wissen könnte man es erst bis zu seinem Tod!!! :''(
      Awww, wie süß... :D

      Löschen
    9. sollte ich wissen was das ist??? :DDDD
      weil zu viele bücher+ mathe= BOOM
      vertragen sich nicht
      wie bezin und feuer (ja chemie *_*):D

      nein bin ich nicht, ich sag nur immer ich muss noch lernen, aber hab immer entschuldigungen dasss ich s nicht machen muss :D okay dieses jahr ist es besonders schlimm :D aber das liegt auch dran dass die ganzen arbeiten in den 3 wochen geschrieben wurden -.-
      nächstes jahr wirds besser, weil das war einfach zu viel

      na der ablauf ist aber unkrativ (ich muss ihn dir immer noch schicken :D) du kannst ja nochwas zum grundgerüst hinzufügen :D
      du bist auch toll :))
      ich hab chor & lange schule und du? :D
      müssen die andern mit leben :D

      QQQQQQQualifikationsphase und EEEEEinführungsphase :DDDD

      mein lieblingsppar waren ja ... ich und malfoy ...

      ich weiß nich, also ich mag ihn niht sooo gern, aber hassen tu ich ihn nicht :D aber keine ahnung, ich bin eben ein dobbyhassender mensch :)))))
      verzeihung, dobbynichtmögendermensch :D
      ich wusste es schon in band 1 *__* haha siehst du ich hab doch ma gesagt ich mag schwarze haare -> snape auch :D
      haha geht :D ich mag das nicht, wenn man mich weinen sieht :D ich tu immer son bisschen gefühlskalt, wenns zu sowas kommt und dann meine beste freundin immer, wenn ich doch weinen muss : du bist gar nciht so hart wie du immer tust :D
      okay das war früher schlimmer, aber trotzdem :D

      Löschen
    10. Du WILLST es gar nicht wissen^^
      Aber die arbeit ist besser gelaufen als ich befürchtet habe...wenn ich glück habe bekomm ich ne 4...ich hab zwei ganze aufgaben nicht geschafft, aber egal -.-
      Über haupt vertragen sich shcule und zu viele Bücher nicht^^ :DDD
      Aber ich ziehe die Bücher leider immer der Schule vor :D

      Ich glaube, in der 11 wird es shcon nochmal viel...ich hab echt gar keine lust auf schule, das ist so schrecklih...und ich mache nie was!!
      Außer für kunst :D

      Ich hab auch Chor!!! Das ist ja witzig :D
      Donenrstags komme ich maximal in der Bahn odder abends mal zehn minuten zum lesen... :D

      Ahhh :DD
      Das macht sogar ein bisschen Sinn^^

      Hahahahahahaha :DDD

      Mhhh...das ist ja interessant. Ich dachte mir eigetnlich schon, dass du nicht so ein mensch bist, der in der öffentlkichkeit heult...ich weine ständig. egal ob leute dabei sind oder nicht...eigentlich ist das auch nicht schlimm, aber meine kleine schwester ist immer übelst genervt davon^^

      Löschen
    11. Nein ich glaube auch nicht, mein gehirn ist grad zu sehr mit meinem mathe thema beschäftigt, das würde auch kaboom gehen, wenn ich das nur lesen würde :D
      ja bücher sind eifanch toll *_* ich glaub das sind zu viele infrormationen auf einmal, das verträgt sich nicht :DDD

      aber da hat man zumindest seine schwerpunkte und kan mathe unterkurs machenund physik abwählen *_*
      kunst *_*

      wir sind vermutlich astronomische zwillinge, ich meine wenn wir selbst chor am selben tag haben! ich überlege grad ob ich noch in den oberstufenchor von meiner schule gehe, die singen da so coole sachen *_*

      ja oder :D ich hab mich in der 5. auch immer gefragt was der scheiß soll :DDD

      komm ich so kalt rüber xD?? :D
      nein ich mags einfach nicht, dann mukken sie alle rum was los ist und gucken komisch und die wimperntusche verläuft und ich hab da n psychischen schaden von wegen keine schwäche zeigen

      echt? bist du so oft traurig oder wieso?
      :(

      Löschen
    12. Ich muss mateh leistungskurs machen...aber damit hab ich mich scon abgefunden...Aber Physik abwählen? Das klingt wie ein märchen, warum gibt es das bei mir nicht?!

      Ja, geh in den cooleren chor, der coolere chor ist cooler. ich fühl mich ja selbst total cool, weil ich im coolen chor bin^^

      Du bist nicht kalt...nur nicht so überemotional wie cih, schätze ich. aber das ist ja keine schwäche, nciht mal im ansatz xD
      Ich bin einfach oft traurig, das leben ist doch traurig, oder? Und ich wine halt öfter als der durchschnittliche mensch...

      Löschen
  3. schöner Rückblick :)

    ich habe dich getaggt: http://buechertraume.blogspot.de/2013/01/tag-25-fragen-ein-start-ins-neue-jahr.html

    AntwortenLöschen