Mittwoch, 1. August 2012

Resümee Juli und Buch des Montas August


Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 2791
Ø Seiten pro Tag: 90
Neue Bücher: 13


Gelesen:
-Eine Welt dazwischen - Aline Sax (333)
-Memory - Stadt der Träume - Christoph Marzi (319)
-Tempest - Tochter des Meeres - Tracy Deebs (349)
-In einem Leben wie diesem - Aline Sax (310)
-Der Spiegel von Feuer und Eis - Lynn Raven (382)
-WAKE - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast (219)
-Das göttliche Mädchen - Aimée Carter (298)
-Ich, Prinzessin Elisabeth von England (252)
-Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (329)



Neu:
-Beastly - Alex Flinn
-Eine Welt dazwischen - Aline Sax
-In einem Leben wie diesem - Aline Sax
-Cathy's Key - Sean Stewart, Jordan Weisman
-Cathy's Ring - Sean Stewart, Jordan Weisman
-Das göttliche Mädchen - Amiée Carter
-Stadt aus Trug und Schatten - Mechthild Gläser
-Nur ein Hauch von dir - Sue Ranson
-The Declaration - Gemma Malley
-Starters - Lissa Price
-Godspeed - Die Suche - Beth Revis 
-Magyria - Das Herz des Schattens - Lena Klassen


Ich weiß, ich habe diesen Monat nur sehr dünne Bücher gelesen. Nur wenige Seiten und darüber bin ich auch ein bisschen traurig, aber...naja, ist halt jetzt so.


Mochte ich:
Ich fand eigentlich alle bis auf zwei sehr sehr cool. Mein absolutes Highlight diesen Monat ist trotzdem "Eine Welt dazwischen". Es ist ein so geniales Buch, ich verstehe nicht, warum ihm so wenig Aufmerksamkeit zu kommt.
Aber auch "Memory" war echt soll, viel besser, als ich erwartet habe und "Das göttliche Mädchen" fand ich auch so genial. Hach...es war schon ein guter Monat :)


Mochte ich nicht:
Jaaa, die zwei Bücher, die ich überhaupt nicht mochte bzw. von denen ich einfach total enttäuscht war, waren "Tempest" und "Der Spiegel von Feuer und Eis". Bei "Tempest" war ich zwar ziemlich genervt, aber ich kann wenigstens sagen, dass es einfach nicht mein Buch war. Und glaubt mir, das war es wirklich nicht. Aber bei "Der Spiegel von Feuer und Eis"...ich hatte mich so darauf gefreut und war total gespannt, wie es werden würde. Ich hab eine Geschichte erwartet, die mich - wie "Der Kuss des Kjer" total von Hocker haut. Ich werde, denke ich, noch eine Rezension dazu schreiben, auch wenn die jetzt ein bisschen verspätet ist, in der ich da etwas genauer drauf eingehe.


Darauf freue ich mich im August:
Mann, das kann ich gar nicht richtig sagen, weil so viele gute Bücher rauskommen und ich noch so viele gute Bücher bei mir liegen habe! Eigentlich wollte ich "Finding Sky" lesen und "Von der Nacht verzaubert" und "Nervermore" und und und und...Ihr merkt schon, dass ich mir ziemlich viel vorgenommen habe. Alles Bücher, auf die ich mich wirklich riesig freue. Aber dann kommen so Bücher wie "Lost Girl" und "Renegade" raus und "In deinen Augen" geht weiter und "Die Königliche"... Hach, ich kann mich wirklich nicht entscheiden, was ich zuerst lesen soll...



Buch/Neuerscheinung des Monats:
-Töchter des Mondes - Jessica Spotswood
-Ivy - Steinerne Wächter - Sarah Beth Durst
-Lost Girl - Im Schatten der Anderen - Sangu Madanna
-In deinen Augen - Maggie Stiefvater
-Angels' Fall - Die Versuchung - Tabitha Lee und Kristy Spencer
-Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand
-Die Königliche - Kristin Cashore
-Ashes - Tödliche Schatten - Ilsa J. Bick
-Godspeed - Die Suche - Beth Revis
-Plötzlich Fee - Frühlingsnacht - Julie Kagawa
-Renegade - Tiefenrausch - J.A. Sounders
-Wir beide, Irgendwann - Jay Asher, Carolyn Mackler

Auf die fettgedruckten freue ich mich am meisten.



 Ich freue mich so abgöttisch auf dieses Buch! Es kommt leider erst am Ende des Monats raus. Aber für mich ist ganz klar "Die Königliche" Das Buch des Monats. Es wird das letzte Buch der Reihe und allein schon der Gedanke macht mir irgendwie ganz traurig. Ich wollte erst "Godspeed" nehme, aber das ist ja "nur" ein zweiter Teil, deshalb habe ich mich für "Die Königliche" entschieden.




Kommentare:

  1. Auf " Die Köngliche " freue ich mich auch schon total. Meinst du man wird Katsa und Bo auch wieder sehen ? Ich hoffe ja Raffin. Den mochte ich total..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich HOFFE, man wird Katsa und Bo wieder sehen! Die beiden sind so super und sie spielen ja uach eine relativ große Rolle in Bitterblues leben, von daher kann ich mir das eigentlich ganz gut vorstellen. Ehrlich gesagt kann ich mich an Raffin gar nicht mehr groß erinnern. Ich weiß nur, dass ich ihn nicht so toll fand. Andererseits kenne ich ihn auch nicht wirklich, weil ich die ersten 100 Seiten ja nicht gelesen habe...Das hole ich bis zu "Die Königliche" aber noch nach :D

      Löschen
    2. Ja doch , ich glaube auch. Das wäre so schön. Ich bin gespannt :)

      Löschen
    3. Ich hoffe ja total, dass ich es vielleicht von buchbotschafter.de bekomme...Aber es gibt über hundert Bewerbungen für das Buch, deshalb stehen meine Chancen ziemlich schlecht. Leider :(

      Löschen