Sonntag, 20. Januar 2013

Through the Ever Night - Tag 2


Jetzt also der zweite Teil von Hannahs und meiner Aktion. Heute geht es um die verschiedenen Cover von Through the Ever Night bzw. Under the Never Sky. Ich hab mir nämlich auch noch Cover vom ersten Teil rausgesucht, weil ich noch nicht so viele zum zweiten Teil gefunden habe.
Erstmal aber noch zum Inhalt und meine Meinung dazu.



Mein Post zu gestern: KLICK


Hannahs Post zu gestern: KLICK
Hannahs Post zu heute: KLICK




Eindrücke:

Heute schreibe ich über meine Eindrücke bis zu dem Punkt, an dem ich mich fast gewaltsam dazu zwigen musste, mit dem Lesen aufzuhören.

Aria und Perry sind wieder zusammen aber iregndwie auch nicht und das ganze hat mich innerlich sehr fertig gemacht. Diese Entfernung zwischen den beden ist beinahe spürbar und nicht sehr schön mitzuerleben. Ich mochte die Stelle, an der Roar Aria ermitigt auf Perry zuzugehen. Die Szenen, in denen die beiden alleine sind, gefallen mir sehr sehr gut; wenn sie nicht mehr vorgeben müssen, dass sie sich nicht lieben. 
Man merkt deutlich, dass Perry viel Verantwrtung übernehmen muss und dass es etwas neues für ihn ist. Es tut mir so leid für ihn, dass er so schmerzlich einsehen muss, was alles damit verbunden ist, Blood Lord zu sein. 
Warum trennen sich die beiden? Ach richtig, Aria will ja Perry beschützen, obwohl sie im Moment wohl eher den Schutz braucht. Es tut mir weh, dass sie geht. Es tut mir weh, weil es Perry weh tut. 



Zitate:


Aria smiled at what he'd said. He didn't know why, bit it didn't matter. She was smiling.
-page 48


"We lose and lose, but we're sill here. Shaking in place, afraid of doing something. I'm tired of settling for this because I don't know if something better exists. It has to. What point is there otherwise? I can do something about it now. And I will"
-page 97


"We're together now", he whispered against her forehad. "The way we should be."
She closed her eyes and relaxed her breathing, seeking calm. He was rendered to her. Maybe he'd feel it too. 
"Sleep, Perry"
"I will", he said. "With you right here, I will."
-page 121





Die verschiedensten Cover aus aller Welt:


Amerikanische Cover:


Ich finde die Cover scheußlich und wunderschön zugleich. Ich mag die Idee und die Aufmachung wirklich sehr und als ich mein Ever Night bekommen habe bin ich die ersten drei Tage jedes Mal ausgeflippt, weil ich das Cover so toll fand, ABER die Models für Aria und Perry passen einfach gar nicht! Nicht nur, dass ich mir beide vom Aussehen her anders vorstelle, sondern auch, dass die Posen und Mimik so überhaupt nicht hübsch und natürlich sind. Was mir aber an den Covern gefällt ist, dass die Oberfläche richtig toll gemacht wurde. Manche stellen sind glatt und manche sind angeraut und es fühlt toll an, wenn man darüber streichelt. 



Deutsche Cover:


Die deutschen Cover finde ich sehr schön. Ich mag Buchreihen, bei denen man auch sieht, dass es eine Reihe ist. Also wenn alle Cover gleich sind und dann nur kleine Details geändert wurden. Die Farben sind hier wirklich schön, wobei mir der erste Teil am wenigsten gefällt. 
Beinahe wünschte ich mir, die Cover wären nicht so schön, denn dann könnte ich meinen ersten Teil auf Deutsch vertauschen und müsste nicht dem Drang wiederstehen, die Reihe auch noch auch deutsch vollständig zu haben.
Eine Sache mag ich allerdings nicht so sehr, nämlich, dass Aria hier weiße Haare hat. Das hat mich am Anfang ziemlich irritiert, weil ich mir sie dann auch mit weißen Haaren im Buch vorgestellt habe.



Niederländische Cover:


Die hab ich zufällig im Internet gefunden und den ersten Teil fand ich auch noch sehr schön, aber der zweite?! Was ist das denn bitte? Erst mal ist Perry ja blond, aber gut, darüber könnte ich noch hinweg sehen...aber dieses Lila um seinen Kopf herum? Ich finde es grässlich.



Cover vom ersten Teil aus Frankreich und England:


Französiches Cover: 
Ich liebe es sehr sehr sehr. Ich finde, es ist eines der schönsten Cover, weil es eigentlich nichts daran auszusetzten gibt. Aria sieht genauso aus, wie sie aussehen soll und wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich bin wirklich gespannt, wie das Cover vom zweiten Teil aussehen wird, aber wenn ich das sehe, dann frage ich mich wirklich, ob es meinen Fanzsösichkenntnissen nicht helfen würde, das Buch auch auf Französich zu lesen...

Britisches Cover:
Argh. Nein, nein. Ganz schrecklich, wie kann man so was tun? Das ist ein Beispiel, wie man Cover nicht gestalten sollte. Perry und Aria sehen gruselig aus und überhaupt nicht so, wie ich sie mir vorstelle. Und dann noch dieses ganze Pink, ich weiß nicht, ob ich das Buch kaufen würde...



Welches der Cover findet ihr am schönsten? Welche gehen gar nicht?
Sammelt ihr auch die gleichen Bücher aus mehreren Sprachen zusammen?
Ich freu mich über Kommentare :)


Kommentare:

  1. HÄÄÄÄ? :D das französiche Cover ist grauenhaft!!!! Okay eigentlich nicht wäre da nicht dieser eine Makel : IHR BLICK
    sie guckt wie Kristen Stewart!!!!! SSCHRECKLICH

    ja das britische sieht so aus als ob sie höhlenmenschen wären :D

    aber ich dachte wir machen es nur zum 2. Cover :(
    du hast schon wieder mehr geschreieben :((((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, okaaay, es ist noch nicht perfekt, aber wenn du dich anstrengst, dann kannst du sogar vergessen, dass sie aussieht wie kristen stewart...

      Mhh...ich hab ja nicht direkt zum ersten geschreiben, ich hab nur gedacht, man bekommt einen besseren Eindruck, wenn man so die bücher nebeneinander sieht...
      Sorry. Morgen schreib ich ganz wenig, versprochen...obwohl...morgen sind die zitate dran... Aber ÜBERMORGEN!!! Ich bin doch so unkreativ, ich wette da hast du mehr zu sagen... :DDD
      Ich hab grad ein schlechtes gewisssen :(

      Löschen
    2. nein, ich nicht :D denn ich hasse diesen Blick auf alles! :D

      Trotzdem , ich seh neben deinen Posts immer so ... unorganisiert aus!!!!
      Du solltest auch eines haben! xP
      haha beim kreativen *_* allerdings muss ich das noch machen :/// :D

      Löschen
    3. du bist so negativ!
      :DDDDD

      Find ich nicht...Ich schreib einfach nur sinlose sätze und davon mehr als du sinnvolle schreibst, das ist der einzige unterschied :D
      Ich hab noch nicht mal im ansatz eine Idee, was ich mach soll. Wahrschienlich wird mein Post nur ne Überschrift haben und das wars dann^^

      Echt jetzt? Ich mag es nicht, wenn ich ein schlechtes gewissen habe...Kannst du mir nicht verzeihen? :)

      Löschen
    4. mein lebensmotto :)

      das ist in der Tat ne Begründung, bis auf die Tatsache, dass meine sinnvoll sind :D
      sind sie nämlich nicht

      ich habs grad fertig gemacht *_*ich hoffe das geht so :D
      ich weiß nicht, ich muss es abfotografieren, weil ich nicht scannen kann mit dem scrottdrucker -.-

      na gut, weil du es bist (:

      Löschen
    5. und das erste niedeländische cover ist übrigens übelst von nightshade 2 abgepinselt! :D

      Löschen
    6. Gut, meins auch. Skorpione halt... :D

      Du bist ja toll...nein ehrlich...warum?
      Also erstens, du hast es shcon fertig und zweitens du hast überhaupt was!
      Hast du auch schon für morgen? Das mach ich grade :D
      (Hauptächlich, damit ich keine Mathe Hausaufgaben machen muss)

      Danke :)

      Findest du? ichseh da nicht so viel ähnlichkeit :D

      Löschen
  2. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber beim französischen Cover sieht das Mädchen Kristen Stewart übelst(!) ähnlich. :o :D

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß...ich hab fast erfolgreich versucht das zu verdrängen...

      Löschen
    2. Ha siehst du ich bin nicht di eeinzige mit der Meinung :P

      Löschen
  3. Also die niederländischen Cover sind wirklich hässlich. Was haben die sich denn da bei der Gestaltung gedacht??? Und das britische ist auch nicht viel besser...

    Die deutschen Cover und die amerikanischen gefallen mir auch ziemlich gut. Ich habe ja die amerikanische Ausgabe bei mir im Regal, aber gegen die deutsche hätte ich auch nichts^^ Und die französische passt wirklich ziemlich gut, außer dass Aria Kristen Stewart wirklich sehr sehr ähnlich sieht. Schade, sonst wäre das Cover wirklich perfekt -.- Aber wie da der zweite aussieht bin ich auch mal gespannt :D

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das vom ersten teil geht ja noch, aber der zweite ARGH!
      :DD

      Hast du das Buch schon gelesen? Also den ersten Teil? Oder wartets du, bis du den zweiten hast :DD

      Löschen