Freitag, 1. Februar 2013

Monatsrückblick - Januar 2013



Gelesene Bücher: 12
Gelesene Seiten: 4384
Ø Seiten pro Tag: 142
Neue Bücher: 6

Ich habe viel mehr gelesen, als in meinem ganzen bücherliebenden Leben jemals und auch wenn zwei der Bücher Kurzgeschichte waren, bin ich doch sehr zufrieden. Besonders weil es auch 3-4 englische Bücher waren und ich das als sehr guten Start ins Jahr 2013 sehe. 
Auch bücherkauftechnisch (schönes Wort) bin ich ganz zufrieden. Ich hab mir erlaubt, 3 Bücher zu kaufen und es sind letztendlich nur 2 gewesen. 2 hab ich getauscht und 2 habe ich geschenkt bekommen :)


Gelesen:

  1. Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth (506)
  2. Seelen - Stephenie Meyer (862)
  3. Mythos Academy 1 - Frostkuss - Jennifer Estep (400)
  4. Sapphire Blue - Kerstin Gier (368)
  5. Roar and Liv - Veronica Rossi (68)
  6. Leaving Paradise - Simone Elkeles (336)
  7. Through the Ever Night - Veronica Rossi (341)
  8. Forgive my Fins - Tera Lynn Childs (336)
  9. Edward - Auf den ersten Blick - Stephenie Meyer (63)
  10. Sternenfeuer - Gefährliche Lügen - Amy Kathleen Ryan (432)
  11. Mythos Academy 2 - Frostfluch - Jennifer Estep (416)
  12. Das Buch der der Schatten - Verwandlung - Cate Tiernan (256)


Neu:

-Magyria - Lena Klassen ☺
-Dark Love - Lia Hable ☺
-Through the Ever Night - Veronica Rossi
-Leaving Paradise - Simone Elkeles
-Jane Eyre - Charlotte Brontë ♥
 -Grave Mercy - Robin LaFevers 

schon gelesen, ♥ geschenkt, ☺ getauscht,



Highlights:




Vielleicht zählt Seelen nicht mit, weil ich es das zweite mal gelesen habe, aber auf jeden Fall habe ich es genossen und liebend gerne gelesen. 
Die Bestimmung war einfach episch, aber hätte noch ein bisschen mitreißender im Mittelteil sein können.
Mein absolutes Highlight ist Through the Ever Night, es ist toll, ich liebe es, ich konnte es nicht aus der Hand legen.  



Flops:



Leider konnte mich Sternenfeuer überhaupt nicht überzeugen. Es war seltsam, langatmig und hatte Protagonisten, die ich nicht mochte. Meine Rezension dazu kommt noch, aber mehr als 2 Herzen werden es nie und nimmer.




Will im Februar gelesen werden:


-Göttlich verloren
- Feenlicht
- Anna and the French Kiss
-Unravel me
-The Selection



Büchervorsätze 2013:




Die durchgestrichenen sind die Bücher die ich schon gelesen habe, die eingerahmten, habe ich entweder schon auf meinem SuB lieben, oder habe sie (vor-)bestellt. 
Requiem und Clockwork Princess kommen also pünktlich zum Erscheinungstermin bei mir an, Anna and the Frensh Kiss und Töchter des Mondes sind grade auf dem Weg zu mir und Jane Eyre liegt auf meinem Sub :)

 

Kommentare:

  1. Du weißt ja mittlerweile wie ich solche posts liebe ;)
    Wow da hast du echt ne Menge gelesen, trotz Kurzgeschichten - da waren ja nämlich noch richtig dicke Bücher dabei!
    Voll cool :)
    Ahhh und ich sehe du hast dir für Februar auch schon paar coole Sachen vorgenommen...ANNNAAANANNANAA :P
    Und ich bin gespannt wie dir selection gefällt!
    Da Spalten sich ja echt die Meinungen...ich fände übrigens total süß und niedlich und schöööön ;) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Aber denke nicht, dass das bei mir zur Gewohnheit wird, ich weiß auch nicht, was ich diesen Monat alles richtig gemacht habe um das zu erreichen :D

      ANNA *_____* JEDER sagt mir, wie toll das Buch ist und dass ich es lieben werde und ACH; ES IST SOOO KLASSE!!! :D Ich freu mich schon drauf ;)

      Löschen
  2. Schade, dass dir "Sternenfeuer" nicht gefallen hat. Für mich war es damals ein Highlight.
    Toller Lesemonat! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Sternenfeuer war absolut nicht meins, aber ich bin trotzdem froh, dass ich es gelesen habe. es ist mal was anderes...

      Löschen
  3. Anna and the french kiss wirst du lieben Chrissi , ich liebe das Buch so so sehr. Ich bin eigentlich fast neidisch, dass du es noch nicht gelesen hast und es noch vor dir hast, verstehst du was ich meine :D ?

    Uuund Requiem, ich kann gar nicht mehr erwarten <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das kenn ich. Die erste Leseerfahrung ist einfach die beste, da kommt das rereaden nicht ran :)
      Ich hoffe nur, ich mag es gauso gerne wie der rest der welt :D

      *__* Ich freu mich schon so sehr und gleichzeitig hab ich angst! :)

      Ich hab übrigens ein riesengroßes schlechtes gewissen wegen der Mail...oder der MailS!
      Verzeihst du mir?

      Löschen
  4. ganz klein wenig kritik :D aber auch nur mini, eventuell nimmst du helle farben zum durchstreichen der Bücher? das sieht man besser :)
    oder bzw ICH sehs dann besser :D

    nun zum eigentlichen :D

    erstmal YAY ANNA & THE FRENCH KISS *_*
    also wenn du es nicht liebst, weiß ich auch nicht!
    UND DU HAST AUCH THE SELECTION BESTELLT? *______* GUTES KIND!

    und unravel me auch *_*? ist das nicht das wo das mädel auf dem cover n rotes oberteil an hat? das wollt ich auch mal lesen :)

    wie macht man überhaupt diese collagen? :)

    liest du für mich noch Dark Love im Februar? :)))))))))))) da willl ich unbedingt wissen wie das so ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, NÖ :D
      Ich finde, mann kann das sehr gut sehen und hellere Farben sehen blöd aus :)

      Alter, wenn mir The Selection nicht gefällt, ist das voll diene Schuld. Eiegtnlich hab ich es nur deinetwegen gekauft! (...und wegen dem Cover^^)

      Ähm...neee, das ist der zweite Teil von Shatter me, was Ich fürchte mich nicht ist und was ich schon soooo SEHNSÜCHTIG erwarte *___*
      Bin garde übelst in der Stimmung für das buch *_____________*
      Welches buch mit einem Mädchen mit rotem oberteil meinst du?

      Aaach, also das kann ich dir wirklich nicht verraten, das ist super schwierig und aufwen ---mit Paint. Es klingt so peinlich kindisch, wenn man das laut sagt, aber ich hab es mit Paint gemacht.

      Joa, warum nicht...Also, wenn ich grade Lust drauf habe, dann könnte ich das machen :)

      Löschen
  5. Ich hab übrigens eine lange Version von 'Midnight Sun' gefunden. Ich hatte das damals mal als PDF-Datei runtergeladen und es sind bisher 10 Kapitel und es noch nicht zu Ende :D Wenn du Interesse daran ahst, schicke ich dir das gerne per Mail! :)
    Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Midnight Sun ist das aus Edwards sicht? Gabs davon echt mal 10 Kapitel im Netz?
      Ich überlege mir mal, ob ich das lesen will und melde mich dann. Danke für das liebe angebot :D

      Löschen
  6. Evernight und Seelen sind beides tolle Bücher *-*
    Die Bestimmung und Sternenfeuer wollte ich auch noch lesen.
    Du bist die erste bei der ich gesehen habe, dass sie Sternenfeuer nicht mag, aber die kritischen Rezensionen sind doch immer noch am interessantesten.
    Insgesamt hast du eigentlich viel gelesen und es entspricht in etwa der Anzahl meiner eigenen gelesenen Bücher im Januar. ;)
    Alles Liebe Niz von bookmoiselles.blogspot.com

    AntwortenLöschen