Sonntag, 23. September 2012

Neuer Award.

Mir ist im Moment wirklich langweilig und ich habe grade erfahren, dass ich einen Award bekommen habe. Also, mache ich das jetzt gleich. 
Ich muss sagen, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht vielleicht zu faul, diesen Post jetzt wirklich zu schreiben...


Die liebe Julia hat mir den Award verliehen. Vielen, vielen Dank nochmal an dich, ich freue mich total ♥




Hier die Regeln:
  • Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen 
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben 
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden 
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt



Also als erstes vollkommen unwichtige Dinge über mich:
  1. Meine Zahnpasta schmeckt nach Erkältungsbad
  2. Ich liebe Langeweile
  3. Ich hasse es, überfällige Rezensionen zu haben ...
  4. ...bin aber oft zu faul, welche zu schreiben
  5. Peeta Mellark, Ron Weasly, Magnus Bane, Jon Snow sind zum niederknien. 
  6. Ich überlege immer wieder, wie man "gegooglet" schreibt...
  7. Ich kann nicht schlafen, wenn eine tickende Uhr in meiner Umgebung ist.
  8. Ich glaube, meine Begeisterung für One Direction nimmt ungesunde Ausmaße an.
  9. Ich lasse Mails erstmal 3 Tage ungelesen in meinem Postfach, damit das Lesen etwas ganz besonders ist. 
  10. Am Wochenende laufe ich nur in Jogginghose rum und sehe aus wie ein Penner.
  11. An der Dachschräge in meinem Zimmer hängen ca. 150 Fotos, die nichtmal ich selber gemacht habe.


Jetzt die Fragen, die ich beantworten muss:

 1. Erinnert ihr euch noch an euer erstes selbstgelesenes Buch?
Ja. Reicht das als Antwort? Eher nicht, oder. Ich glaube, es war Twilight. Ich habe erst sehr spät mit dem Lesen angefangen...
 2. Wart ihr schon als Kinder Bücherwürmer oder hat euch das Lesefieber erst später gepackt?
siehe Frage 1
 3. Lest ihr mehr als früher oder eher weniger?
VIEL MEHR
 4. Habt ihr oft unter der Bettdecke gelesen?
Nie. Ich finde das zwar voll süß, ist doch aber eher unbequem und außerdem habe ich ja nicht gelesen.
 5. Was war euer Lieblingsbuch als Kind?
Niente. Ich habe Bücher gehasst.
 6. Eher Pippi Langstrumpf oder eher Hanni und Nanni?
Eher Hanni und Nanni, aber nur, weil ich die Serie cool fand.
 7. Ein Buch, das euch als Kind/Teenie schockiert hat?
Also zähle ich jetzt auch noch. "Bevor ich sterbe", "In einem Leben wie diesem", "Eine wie Alaska",..."DER MÄRCHENERZÄHLER"
 8. Welche eurer Kinder-/Jugendbücher würdet ihr euren Kindern empfehlen?
ALLE. Auf jeden Fall die Edelstein-Trilogie, Panem, alle Bücher von John Green, Seelen, The Mortal Instruments, Harry Potter, Die Beschenkte etc. , ...
 9. Und welche sind in der Zwischenzeit veraltet?
Twilight.
10. Blättert ihr noch ab und zu in euren Kinderbüchern?
Ich habe ja keine.
11.Versteht ihr heute eure damalige Begeisterung noch?
Oder eher, meine NICHT-Begeisterung. NEIN! Wie konnte ich nur so DUMM sein und BÜCHER nicht mögen?! Hallo?!


Jetzt kommt der Teil, von dem ich keine Ahnung habe, was ich darin schreiben soll. Ich bin so unkreativ...Darf ich eigentlich auch Fragen stellen, die nichts mit Büchern zu tun haben?

  1. Was denkst du als erstes, wenn du "blaue Katze" hörst ?
  2. Schreibst du selber manchmal Gedichte oder Geschichte, oder so?
  3. Lieblingsmusik? 
  4. Wie viele Bücherregale stehen in deinem Zimmer?
  5. Bei welchem Buch hattest du die längste Heul-Phase?
  6. Warst du schonmal in London?
  7. Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?
  8. Wunderst du dich immer noch über die Frage mit der blauen Katze?
  9. Warum bloggst du?
  10. Was ist dein absolutes Hass-Buch?
  11. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?

Gut, das hätten wir jetzt auch hinter uns. Falls ihr die Fragen blöd findet: Pech.
:)
Ich gebe das ganze weiter an:

Laura
Hannah
Filo
Sophie
Die andere Sophie
Mandy

 Es tut mir furchtbar leid, aber ich kenne einfach nicht mehr Blogs, die weniger als 200 Leser haben...


Kommentare:

  1. Wow, das ging ja rasch! Ich bin beeindruckt, denn ich habe mich zwar gefreut, habe den Award-Post aber trotzdem zwei Tage vor mir her geschoben, weil ich zu faul war, mir all diese Dinge auszudenken ;-)

    Schönen Sonntag, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, dass mir wirklich langweilig ist und ich hatte grade Lust so was "sinnloses" zu machen.
      Und ich kann mir eigentlich all die Dinge auch nicht ausdenken. Ich muss mich schon direkt davor setzten und es machen um mir Sachen einfallen zu lassen ;)

      Löschen
  2. ich bin ja kein rassist, aber blaue katzen sind schon komisch.
    creepy ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Award ;) Und bei mir wird es wahrscheinlich ein paar Tage dauern, bis ich den Post dazu geschrieben habe. Ist schon ganz schön viel... Ich freue mich aber schon auf die blaue Katze :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr stolz auf diese Frage :)
      Ist auch nicht schlimm, wenn du ihn nicht sofort machst^^

      Löschen
  4. Danke für den Award. Das ist wirklich lieb von dir :))))

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön, hab den zwar schon bekommen, aber bin momentan noch zu faul dazu (und mir auch gar nicht sicher, ob ich 11 Blogs unter 200 Leser finde)...
    Aber ich freue mich trotzdem. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja....nachdem ich dir den Kommentar geschreiben habe, habe ich auch gesehen, dass du ihn schonmal bekommen hattest :)

      Löschen
  6. Hallöchen!Ich bin auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt klasse!Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.

    LG May

    AntwortenLöschen