Samstag, 1. September 2012

Resümee August und Buch des Monats September


Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 3949
Ø Seiten pro Tag: 127
Neue Bücher: 18



Dieser Monat war für mich sehr sehr schön...Nicht nur lesetechnisch. Ich habe zwar nicht sooo viele Bücher gelesen, aber ich war auch eine Woche komplett nicht da und habe nichts gelesen und dafür ist es eigentlich ganz gut geworden :)



Gelesen:
-Godspeed - Die Suche - Beth Revis (498)
-Finding Sky - Joss Stirling (459)
-Starters - Lissa Price (400)
-Von der Nacht verzaubert - Amy Plum (400)
-Everlasting: Der Mann der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens (432)
-Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green (288)
-Nevermore - Kelly Creagh (560)
-Ersehnt - Cate Tiernan (400)
-City of Bones - Cassandra Clare (512)


Neu:
-Lamento - Maggie Stiefvater
-Göttlich verloren - Josephine Angelini
-Everlasting: Der Mann der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens
-Dreams 'n' Whispers - Kiersten White
-Gebannt - Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi
-Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
-Immortal Beloved - Ersehnt - Cate Tiernan
-Forgive my Fins - Tera Lynn Childs
-Ich ging durchs Feuer und brannte nicht - Edith Hahn Beer
-Der Kuss des Morgenlichts - Leah Cohn
-Finding Cassie Crazy - Jaclynn Moriarty
-Immortal Beloved - Entflammt - Cate Tiernan
-Susannah - Auch Geister können küssen - Meg Cabot
-Flüsterndes Gold - Carrie Jones
-Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks
-Unearthley - Dunkle Flammen - Cynthia Hand
-Die Königliche - Kristin Cashore
-Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi



Mochte ich:
Ich mochte alle Bücher! Naja, bis auf eine Ausnahme. Aber ich habe nur einmal 3 Herzen vergeben und das ist doch ganz cool :)
Ich glaube, am meisten hat mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gefallen, weil es einfach in allem perfekt war. "Godspeed"war aber auch richtig, richtig genial. Und "Nevermore", "Ersehnt" und "City of Bones"...Wie gesagt, ich mag eigentlich alle Bücher.



Mochte ich nicht:
Ja, die große Enttäuschung war "Von der Nacht verzaubert". Obwohl das ja auch nicht direkt schlecht war. Aber es hat mich einfach nicht überzeugt. Und im Vergleich zu meinen Erwartungen war auch "Starters" nicht so das Wahre, aber hat ja auch 4 Herzen bekommen :)



Das lese ich wahrscheinlich im September:
Naja, ich bekomme "In deinen Augen" leider nicht als Rezensionsexemplar und ich verspüre schon den Drang, das Buch zu lesen. Mal sehen, ob ich es dann wirklich kaufen werde...Dann kommt hoffentlich bald "Grische - Goldene Flammen" an, was ich ja bei Buchbotschaften bekommen habe ;)
Im Moment habe ich auch wirklich Lust, "Göttlich verloren" zu lesen und "Unearthly" lese ich für eine Leserunde bei Lovelybooks :D
Und dann habe ich ja gestern total überraschend "Ich fürchte mich nicht" bekommen!



Buch/Neuerscheinung des Monats:
-Clockwork Prince - Cassandra Clare
-Solange die Nachtigall singt - Antonia Michaelis
-Night Academy - Die Verschwörer - Inara Scott
-Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo
-Das verbotene Eden - Logan und Gwen - Thomas Thiemeyer
-Legend - Fallender Himmel - Marie Lu
-Reckless - Lebendige Schatten - Cornelia Funke
-Grave Mercy - Die Novizin des Todes - Robin LaFevers
-Soul Seekers - Vom Schicksal bestimmt - Alyson Noel
-Elfenkrieg - Sabrina Qunaj
-Die Tochter der Tryll - Entzweit - Amanda Hocking
-Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott - Rick Riordan
-Die Dämonenfängerin - Seelenraub - Jana Oliver



Das Buch wird ja jetzt schon richtig gehyped und ich bin einfach gespannt, wie es so ist. Ich werde es wahrscheinlich nicht im September lesen sondern irgendwann anders mal günstig kaufen, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es so ankommt...

3 Kommentare:

  1. Also, ich finde du hast viel geschafft. Ich habe nur zwei.Bücher mehr gelesen & hatte auch den ganzen Monat Ferien, und somit viel Zeit zum Lesen. Allerdings gehöre ich eher zu den langsamen Lesern ;)
    Flüsterndes Gold musst du auf jeden Fall ganz schnell lesen. Das ist sooo toll *_*

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. You can definitely see your skills within the work you write.
    The sector hopes for more passionate writers like you who aren't afraid to say how they believe. At all times follow your heart.

    My site - Great things about making use of BRP remedy regarding gynecomastia

    AntwortenLöschen
  3. I am really glad to read this blog posts which includes lots of valuable information,
    thanks for providing these data.

    Feel free to visit my website ... How to Unfastened Body excess extra weight From Below your Armpits

    AntwortenLöschen